Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Ein Herz für Streuner


von Laura619
26.12.2014
6
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Sicher habt ihr schon die ein oder andere streunende Katze oder einen Hund ohne Hercrhen auf der Straße gesehen und Mitleid gehabt. Die Tiere sind meist dürr und ausgehungert und sehen verwildert aus. Und genau das sind sie auch.

Um solchen Tieren zur Hilfe zu eilen, sucht Anne Fünfstück für Tiere ohne Heim ein neues zuhause- europaweit.

Aus Mitleid mit den ausgesetzten, halb verhungerten und misshandelten Tieren hat sie das Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. gegründet, Die Tierschützer organisieren Geld-, Futter- und Sachspenden und klären über die Situation der notleidenden Tiere auf. Anne und ihre Anhänger sind einer Meinung:" Die Tiere brauchen unsere Hilfe und Liebe! Sie können nicht für sich selbst sprechen- deswegen sollten wir ihnen unsere Stimme geben."

Wenn auch ihr den Streunern helfen wollt, informiert euch zunächst auf www.tierhilfsnetzwerk-europa.de

 

Laura

X

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.01.2015
Laura619 hat geschrieben:
@julchen: geht mir genauso :-) oder einen süßen Hund!
08.01.2015
julchen.blubb hat geschrieben:
Voll super :) wenn ich eine eigene Wohnung habe, dann möchte ich auf jedenfall eine Ketzte. Jetzt weiß ich ja an wen ich mich dann wenden werde :)
27.12.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Voll gute Sache :)
27.12.2014
Laura619 hat geschrieben:
Ja mit Allergien ist das immer schwierig, das stimmt natürlich...
Aber genau wie du sagst, allein das Bekanntmachen von solchen Organisationen hilft schon enorm!
27.12.2014
Makanie hat geschrieben:
Das ist ja eine tolle Sache! Ich würde natürlich gleich anfangen, meine Eltern zu bearbeiten, wenn mein Vater nicht gegen alle möglichen Tiere allergisch wäre. Bei mir klappt das Ganze also nicht :-( aber ich werde mal Werbung machen!
26.12.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
"Die Woche der Umwelt" - Zu...
Die „Woche der Umwelt“ ist eine Veranstaltung des Bundespräsidenten und der B... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil