Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Die ersten Frühlingsblüher - bei fast 20 Grad?!


von RichardParker
18.03.2014
13
0
100 P

Ich  war mal wieder soweit, ab raus in den Garten und herumpirschen! Ich, auf der Jagd nach tollen Bildern :) Dafür habe ich mich ins Gras gelegt, wohlgemerkt ins nasse Gras (!!) und mir meine eigentlich saubere Hose ordentlich schmutzig gemacht. :)

Aber für mich hat es sich trotzdem gelohnt, ich habe mein fotografisches Auge geschult und meine Perspektiven ein bisschen verändert. :)  

Es ist schon erstaunlich, was bei fast 20 Grad, im März (!), so alles blüht! Ich freue mich ja, dass es warm ist und ein paar Blümchen knipsen konnte! :) 

Jetzt hab ich hier eine kleine Galerie und hoffe, dass ihr spätestens jetzt in Frühlingslaune seit! :D

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.03.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Frühlingsgefühle ♥
bei uns blüht auch so einiges :)
19.03.2014
Line hat geschrieben:
wow!!! der einsatz hat sich auf jeden fall gelohnt :D
ich bin mir auch nicht so sicher was ich von den frühen warmen temperaturen halten soll. einerseitz ist es zwar schön schon jetzt die sonne genießen zu können, andererseits was werden die auswirkungen auf tier und pflanzenwelt sein?
19.03.2014
Leatrice hat geschrieben:
Tolle Fotos!
Danke für den Einsatz im nassen Gras :)
19.03.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Die Bilder sind echt richtig gut!! So nah hab ich die Blumen noch nie gesehen;)
19.03.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Wahnsinnig tolle Bilder! Bei uns im Garten blühen auch schon ganz viele Blumen und Bäume! :))
19.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Die Bilder sind wirklich schön! Ich habe mich auch schon wirklich gewundert, was bei uns im Garten schon so alles blüht. Das ist echt erstaunlich.
19.03.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Die Bilder sind richtig schön!!! Narzissen, Krokusse, Schneeglöckchen & Co gibt' s auch bei uns im Garten schon üppig :)
19.03.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Die Bilder sind echt schön geworden :)
Aber ich bin mal gespannt, wie sich das frühe Blühen auf Vögel und Insekten auswirken wird... Wenn jetzt auch die Raupen früher schlüpfen, wird es dieses Jahr wohl nicht so viele junge Vögel geben :(
19.03.2014
JaneCS hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass es nicht nochmal richtig kalt wird, dann erfriert die Hälfte der jetztigen Pflanzen und wir verpassen vieles, was eigentlich ja eh erst im Mai oder so fällig gewesen wäre...:(
19.03.2014
Bjarne2000 hat geschrieben:
Bei mir sieht es noch nach Herbst aus, und wir hatten den ganzen Winter kein bisschen Schnee :(
18.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich finde vor allem das letzte Bild sehr schön :) Im Frühling finde ich auch die blühenden Büsche und Bäume so toll...
18.03.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Es ist für Mensch und Tier schön so was zu sehen :D von allen in der Sonne Hausaufgaben machen :)
18.03.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Die Fotos sind schön geworden, Lara :)
Jaaa bei mir im Garten sieht es ziemlich ähnlich aus!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 1
Deutschland: Das Schlachtha...
Massentierhaltung: Möglichst viele tierische Produkte in möglichst kurzer Zeit herstel... weiter lesen
Nur eine schwimmende Tonne?!
Nur eine schwimmende Tonne?!
Der Begriff Tonne ist vielfältig - Abfalltonne, Tonne beim Barrel Racing (Westernreiten), ... weiter lesen
DEINBLICK IN DIE NATUR Jugendfilmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR Juge...
Wir sind die Regisseure unserer Zukunft, die Umwelt liegt in unserer Hand! An alle jungen R... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil