Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Der Wolf- Gern gesehen oder nicht?


von Saskia74
25.03.2013
7
0
55 P

Hey hey liebe Freunde,

sicher wisst ihr alle ja schon das der Wolf wieder in Deutschland aufgetaucht ist. Viele Menschen freuen sich darüber, aber andere nutzen die Gelegenheit um auf Wolfsjagd zu gehen. Schon jetzt sind mehrere Wölfe den Jägern zum Opfer gefallen. Und wofür das alles? Für nichts.

foto. K. Bullerjahn

Manche haben Spaß daran gefunden, Wölfe grundlos zu töten, andere prahlen damit und wiederrum andere tun das alles nur für Geld. Viele Menschen sind einfach nur geldgierig. Doch gerade der WWF und viele Menschen, denen das Tierwohl wichtig ist, helfen den Wölfen, in dem sie Spenden oder Unterschriften sammeln.

Der Wolf muss geschützt werden. Je mehr wir alle helfen, desto größer ist die Chance, das der Wolf in Deutschland überlebt.


Foto: dpa 21.01.2012

Wenn jeder mithilft, sehen wir diese Wolfsrudel öfters.

Wölfe sind schöne, intelligente und wichtige Tiere. Sie halten alles im Gleichgewicht. Sie fressen nur kranke oder schwache Tiere. Sie sind Menschenscheu und ziehen sich deshalb gern zurück.

Wir müssen diesen wunderbaren Geschöpfen helfen.

Gruß Saskia74

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.03.2013
Saskia74 hat geschrieben:
tja aber so sind manche Menschen.... ich finde diese Leute total asozial!
27.03.2013
Makanie hat geschrieben:
Ich habe mich auch riesig gefreut, als ich gehört habe, dass der Wolf wieder "auferstanden" ist.
Aber es ist wie immer: Kaum ist da ein bisschen Leben, wird es erneut zerstört. Es ist so unfair!!!!!!!!
27.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
26.03.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Ronja du hast vollkommen recht. Die wissen genau das das ein Wolf ist. Doch es ist ja egal. Hauptsache damit prahlen. Ich find das echt bescheuert. Aber wenn du ihnen sagen würdest das sie damit aufhören sollen, würden sie trotzdem weiter machen. Diesen Menschen ist das alles egal.
26.03.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Ich finde das super, dass die Wölfe wieder nach Deutschland kommen. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sie von den Jägern immer gleich abgeschossen werden. Das finde ich unmöglich. Danach sagen sie dann immer sie hätten die für Hunde gehalten. Da frage ich mich doch, ob die immer gleich schießen ohne zu gucken, was für Tiere da sind und ob es denen auch egal ist wenn sie Hunde abschießen. Zudem unterscheidet sich ein Wolf ja wohl wesentlich von einem Hund.
26.03.2013
Saskia74 hat geschrieben:
mich nervt des auch total. aber na ja ich sag ja viele.wollen damit prahlen
26.03.2013
Lillian hat geschrieben:
Jetzt ist der Wolf endlich langsam zurück in Deutschland und wird gleich wieder gejagt!!! Wieso? Haben Jäger nicht ne Ausbildung??
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil