Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Der Marmeladenversuch - Teil 1


von Raissa90
27.07.2012
3
0
13 P

 Ich bin nun seit einem Monat Mitglied und habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich von zu Hause aus helfen kann. Da ich gerade eine Ausbildung mache ist meine Freizeit auch leider sehr eingeschränkt, also habe ich versucht eine Lösung zu finden, wie ich helfen kann.

Abends zu Hause habe ich also für meine Großeltern Marmelade gekocht und da viel der Groschen:

Wieso verkaufe ich meine Marmelade nicht einfach und spende den Erlös?

Meine Mutter ist von der Idee total begeistert, außerdem schmeckt meine Marmelade total gut ;)

 

Ich benutze nur Obst und Zutaten aus einem örtlichen Bio-Laden (Fair Trade) oder versuche so gut wie es geht unseren Garten zu beanspruchen.

 

Schritt eins:

Meine Mutter nimmt heute etwas Gelee und Marmelade mit zu ihrer Kosmetikerin, ich hoffe diese erlaubt mir meine Sachen dort auszustellen und zu verkaufen. Ich gehe heute zu meiner Oma ins Altenheim und frage ob ich bei den wöchentlichen „Festen“ meine Sachen ausstellen darf.

Und wenn das nicht klappt, werde ich hier bei uns im Dorf auf den Markt gehen. Irgendwie muss das ja klappen.

 

Bin mal gespannt wie es weiter geht und freue mich dann sofort zu berichten.

 

Eure Raissa

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.07.2012
FabianN hat geschrieben:
Wirklich eine tolle Idee!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg ;)
27.07.2012
Marielle hat geschrieben:
Hey Raissa, deine Idee ist spitze. Ich Wünsche dir ganz viel Glück, dass das klappt und hoffe, dass du so einiges an Geld zusammenbekommst :) ich hab mir auch shonmal überlegt auf einen Bücher Flohmarkt zu gehen und meine vielen älteren Bücher loszuwerden :) bisher hab ich aber dazu noch keine Möglichkeit dazu gehabt. Gleiches Problem wie bei dir und dann kommt. Noch ne Stunde an Fahrtzeit dazu...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Spot on" für die GreenTec...
Tausende Menschen in einem Raum, feierlich-ehrenvolle Musik, eine aufwendige Videoinstallation u... weiter lesen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
Bitte wacht auf!
Hallo ihr Lieben! Ich möchte in diesem Bericht gerne eine Problematik ansprechen, die me... weiter lesen
Was mich wütend macht: Wilderei in Deutschland
Was mich wütend macht: Wil...
Wilderei - Wer kennt diese Bilder nicht: Blutige Nashörner, denen Wilderer das Horn abges... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil