Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Circus Krone - Wie Tiere dort leiden


von Noah02
29.05.2016
8
10
29 P

Circus Krone benutzt für seine Show wilde Tiere. Und hält sie in katastrophalen Zuständen. Alle Elefanten, die von PETA heimlich gefilmt  wurden, hatten nicht einmal genug Platz sich zu drehen und standen auf nacktem Betonboden. Durch diese jahrelang unzureichende Haltung wurden diese Elefanten physisch und oder psychisch krank. Das psychisch Kranke äußert sich durch das Weben ( Hin und her Bewegen von Kopf und  Körper) und unberechenbaren Anfällen auf Tiere und Menschen. Weben ist eine Verhaltenstörung die keinen tieferen Sinn hat. Die Pfleger versuchen die Elefanten mittels Elefantenhaken in Zaum zu halten. Doch schmerzt auch Dickhäutern solche Methoden. Das physisch Kranke zeigte sich durch Sehnen Verkrümmungen und unnatürlicher Abnutzung von Gelenken. Diese entstehen durch das Weben und der ungesunden Tricks ( wie z.B. Kopfstand) während einer Vorstellung oder einer Probe. Außerdem werden Elefanten in so einer Haltung depressiv und impotent. Aber nicht nur bei den Elefanten wurden Erkrankungen und unzumutbare Zustände vorgefunden, sondern auch bei den Pferden ,Raubkatzen und Affen. Das entspricht alles nicht dem, was Circus Krone auf seiner Homepage stehen hat. Dieser behauptet, den Tieren würde ein großer Außen- und Innenbereich zur Verfügungen stehen. Klar , dass Circus Krone nicht die Wahrheit sagt, aber anscheinend informieren sich die Leute nicht richtig und fallen auf ihre Masche herein. Tiere gehören nicht in den Circus! Das ist Tierquälerei! 

Ich bitte euch darum, dass ihr nicht in einen Circus mit Tieren geht und Anderen weitererzählt ,wie schlecht es Tieren im Circus geht. Danke :)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.06.2016
UelzenWarrior hat geschrieben:
Da war ich auch mal, war voll toll. Ich mag die Clowns aber nicht so.
30.05.2016
GiuliaMag hat geschrieben:
Aah okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;D
30.05.2016
GiuliaMag hat geschrieben:
Schöner Artikel, trauriges Thema.
Ich habe zurzeit richtig Lust mal wieder in den Zirkus zu gehen, solche Vorstellungen kommen für mich allerdings nicht in Frage.

Weiß jemand wie das bei der neuen Show (Amaluna) von Cirque du Soleil ist?
Oder kennt ihr einen "tierfreundlichen" Zirkus? :)
30.05.2016
CCassySh hat geschrieben:
Wow ich habe den Circus als kleines Kind geliebt aber jetzt... es ist einfach grausam und traurig wie sie leiden müssen..
29.05.2016
Akatsuki hat geschrieben:
Ich habe die Videos zwar nicht gesehen, allerdings finde ich es immer wieder unglaublich schrecklich.
29.05.2016
Orcara hat geschrieben:
Beim Cirque du Soleil sind auch ausschließlich Artisten. Ich kann das nur weiterempfehlen, denn diese Show ist wirklich faszinierend :)
29.05.2016
Noah02 hat geschrieben:
Stimmt, vor ca zwei Monaten war ich im FlicFlac. Das war super! Wenn es gute Artisten gibt, braucht man Tiere garnicht.
29.05.2016
Greenlife hat geschrieben:
Ich habe das Video auch gesehen, es ist wirklich schlimm, wie die Tiere in dem Zirkus behandelt werden. Allerdings ist das Video auch schon alter, glaube ich, ich weiß nicht, ob sich mittlerweile etwas geändert hat. Aber auch wenn die Tiere jetzt artgerechter gehalten werden, würde ich niemals in eine Vorstellung mit Tieren gehen, schon alleine weil mich Artisten ohne Tiere viel mehr faszinieren.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Wiederansiedlung der Luchse...
Bald werden im Pfälzerwald die ersten 3 von 20 Luchsen ausgewildert, dabei handelt es sich ... weiter lesen
Die Greivögel von Hellenthal - Und wie mich Joko Winterscheidt inspirierte
Die Greivögel von Hellenth...
Es ist eine witzige Geschichte, wie ich darauf gekommen bin, diesen Artikel zu schreiben. Vor ei... weiter lesen
"Die Woche der Umwelt" - Zu...
Die „Woche der Umwelt“ ist eine Veranstaltung des Bundespräsidenten und der B... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil