Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Baumfällen an Schule


von ToniKN
09.11.2015
3
9
14 P

Hallöchen Leute!:)

Ich bin noch ganz neu hier aber muss mich gleich mal ein wenig aufregen..

Kann man sich das vorstellen, dass unschuldige über hundert Jahre alte Bäume einfach so ohne wirklichen Grund gefällt werden? Es sind 5 Stück, die einfach schon immer zu meiner Schule gehört haben. Wiederstand zwecklos. Wir haben sogar mit unserem Schulleiter diskutiert aber das war alles schon geplant und nicht aufhaltbar. Der Grund: Die Schule braucht mehr Platz für Fahrradständer..klar es gibt ja nicht genügend..das Gebäude sieht jetzt schrecklich kahl und leer aus. Es ist einfach nur traurig.
Als kleinen Protest haben wir bei Nacht und Nebel Schilder gebastelt und die an die Bäume gehängt, damit es wenigstens nicht so wirkt als würde das niemanden interessieren. Hat zwar nichts gebracht aber vielleicht haben wir ein paar Leute zum Nachdenken oder wenigstens zum Lachen gebracht :D

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.11.2015
simondominik hat geschrieben:
Erstmal hallöle. Sehr coole Aktion von euch ,das mit den Schildern. Aber schade dass mit den Bäumen. Kenne ich auch. Meine Schule ist direkt an einem Park und dort wurde auch so etwas getan....
10.11.2015
Luke24 hat geschrieben:
Es ist klasse, dass ihr mit den Schildern ein Zeichen gesetzt habt!

Ich finde es auch immer wieder sehr schlimm zu sehen, wenn Bäume gefällt werden. Erst gestern kam ich auf meiner Joggingrunde an einer Stelle vorbei, an der vorher ein ganz alter Baum stand. Den haben sie auch einfach gefällt :-(
09.11.2015
midori hat geschrieben:
Sauerei! :/ Da nützen auch die klimafreundlichen Fahrräder nichts mehr, wenn so alte Bäume gefällt werden! Könnt ihr nicht vorschlagen, an anderer Stelle neue Bäume zu pflanzen? Es muss ja auch nicht zwangsläufig auf dem Schulgelände sein. Eventuell könnt ihr mit eurer Klasse eine Aufforstungsaktion in einem nahe gelegenen Waldstück organisieren? Wir helfen auch dabei! :o) www.wwf-jugend.de/durchstarten/astrein
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Spot on" für die GreenTec...
Tausende Menschen in einem Raum, feierlich-ehrenvolle Musik, eine aufwendige Videoinstallation u... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
Ein etwas anderer Urlaub
Ein etwas anderer Urlaub
Einfach das zu machen, was man gerade möchte, ob geplant oder spontan, nicht an die Schule... weiter lesen
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Entdecker Tag im Zoo Leipzig
Im Rahmen des Entdecker Tags im Leipziger Zoo haben wir am 13.8. gemeinsam mit Annika Milde vom ... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil