Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Bau einer Wald Hütte


von RabanJ
08.07.2014
10
0
29 P

Hallo ich Berichte euch heute wie ich letztes Wochenende eine Waldhütte gebaut habe.

Also als einzigste Hilfsmittel hatte ich einen Spaten und eine Sege. Also als erstes suchte ich mir auf unseren Wald Grundstück ein Geeigneten Platz, für den Bau. Als ich ihn dann gefunden hatte begann ich mit dem Spaten zu graben. Als ich dann nach sher langer Zeit endlich fertig war, musste ich erstmal einen sehr langen Stock, 2 große und 2 kleine Astgabeln finden die das gesamte dach dann später stützen sollten. Als ich endlich diese Stöcke gefunden hatte habe ich die großen Astgabeln oben rechts und links in den Boden gerammt, die kleinen unten jeweils auch rechts und links. Den großen Ast legte ich vom der großen Astgabel zu der anderen. Dann suchte ich mir wieder längere Äste und legte sie von Astgabel zu Astgabel. bis ein viereck entstand und dann nochh ein langen Ast durch diemitte und fertig war das Dachgestell. Und dann sammelte ich haufenweise Stöcke die auf die Hütte oder an den Seiten anlehnte.  So die Hütte war fertig, bloß sah sie nicht sehr schön aus nur mit holz das vom Boden kahm. Also sammelte ich Unkraut, Brenneseln oder anderes gestrüpp das hier mehr als üppig wuchs. Und dann war die Hütte endlich fertig und sah dann so aus

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, ich freu mich wie immer über eure Kommentare.

Wenn ihr fragen habt dann schreibt mir einfach.

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.08.2014
Louis0102 hat geschrieben:
Coole Aktion das macht bestimmt Spaß ich würde auch gerne mal so etwas machen. Ich finde es klasse, das du die Hütte so gut getarnt hast. Das habe ich auf dem letzten Foto gesehen.
Der Bericht müsste eigentlich zur Kategorie "Durchstarten" gehören!!
Dickes Lob :o)
09.07.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Ein toller Bericht - diese Hütte ist eine klasse Idee und das Ergebnis kann sich (nicht :-D) sehen lassen! :-)

Liebe Grüße,
Janne
08.07.2014
screamingeagle hat geschrieben:
*Vor allem ist deine Hütte super getarnt!
08.07.2014
screamingeagle hat geschrieben:
coole aktion. Da kannst du ja bei deiner nächsten Nachtwanderung drin rasten oder auch darin übernachten!
08.07.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Also da würde ich ohne zu zögern drin schlafen, sieht echt gemütlich aus :)
08.07.2014
Helen98 hat geschrieben:
Richtig coole Hütte und cooler Bericht. Wie hoch ist die Hütte denn? :)
08.07.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Sieht super aus! Ja genau, wie sind so ungefähr die Maße deiner Hütte?
08.07.2014
Wasserjunge hat geschrieben:
Sieht echt cool aus! :)
Als Tipp: arbeite mal noch an deiner Rechtschreibung... ;)
Kann man denn darin stehen?
08.07.2014
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Da hast du bestimmt lange dran gearbeitet! Ist sie denn regendicht? :-)
08.07.2014
midori hat geschrieben:
Total cool! Im letzten Young Panda Magazin war auch eine Anleitung dafür! Wie lange hast Du denn daran gebaut? Und ist es gemütlich? :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
Rote Liste: Auch der Mensch ist bedroht
Rote Liste: Auch der Mensch...
Die Liste der Todeskandidaten wird immer länger. Die neueste Version der Internationalen ... weiter lesen
Deutschland: Das Schlachthaus Europas - Teil 2
Deutschland: Das Schlachtha...
  Hier ist der zweite Teil zum Thema Massentierhaltung. Sorry, dass er erst jetzt komm... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil