Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Amrum - ein Naturparadies


von Lena97
21.06.2012
9
0
66 P

Die Sommerferien fangen bald an und du weißt noch nicht was du machen sollst? Dann habe ich hier einen exklusiven Tipp für dich: Fahr doch nach Amrum, auf die wunderschöne Insel in der Nordsee. Neben Sylt, (Uthörn,) Föhr, Pellworm und den Halligen ist Amrum eine Nordfriesische Insel in Deutschland, die mitten im zum Weltnaturerbe erklärten Wattenmeer liegt. Sie bietet eine vielfältige Landschaft: von kilometerlangen Sandstränden, Dünen und Meer bis zum Wald findet man hier alles.
Wer die Anreise per Flugzeug vermeiden möchte, kann die Insel mit Zug & Fähre erreichen. Es gibt zahlreiche Ferienwohnungen und auch 2 Campingplätze (einer davon FKK). Auch die Lebensmittelversorgung kommt nicht zu kurz; es gibt mehrere Edekas, außerdem ein Kino und einige Shopping-Läden. Wer die Schönheit der Natur nicht einfach nur genießen möchte, sondern auch interessiert an ihrer Entstehung und dem Küstenschutz ist, der findet kann an den Führungen teilnehmen, die zum größten Teil von der „Schutzstation Wattenmeer“ durchgeführt werden. Bewunderswert ist auch die friesische Geschichte und Tradition, auf die man im Laufe des Aufenthalts immer mal wieder stoßen kann.
Die Insel ist bevölkert von interessanten Tieren; ab und zu sichtigt man einen seltenen Seevogel oder einen Seehund!
Trotz den vielen Angeboten ist Amrum nicht von Touristen überfüllt, auch die Luft dort ist angenehmer als auf manch anderen Urlaubsinseln weil oft auf das Auto verzichtet wird und man stattdessen mit dem Fahrrad die Insel erkundet.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Insel für jeden Naturliebhaber ein Paradies ist. Auch nach inzwischen 5 Mal, die ich auf Amrum war, genieße ich jedes Mal wieder die schöne Aussicht und die vielfältigen Angebote. Ich hoffe ich hab euch auf den Geschmack gebracht, wenn ja, dann besucht doch auch mal die Internetseite der Insel Amrum (von dort stammt auch das Bildmaterial).

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.07.2012
sommermadl hat geschrieben:
Amrum wird wahrscheinlich unter anderem ein Ziel unserer Rucksacktour nächstes Jahr nach den Abschlussprüfungen werden, du hast mich in unserer Entscheidung nur wieder bestätigt, dass es dort einfach wunderbar ist :))
26.06.2012
Lena97 hat geschrieben:
Das freut mich, dass ich so viele von euch überzeugen konnte. :D
Ihr könnt dann ja auch darüber berichten, ob es euch genauso gut gefallen hat wie mir.
Ich selber fahre nächstes Jahr auch noch mal nach Amrum *freu* :)
26.06.2012
Oekojule hat geschrieben:
Austernfischer! :)
Ich kann das Wattenmeer nach unserem Redaktionstreffen auch nur empfehlen.
24.06.2012
Puma hat geschrieben:
Danke für den Tipp.Hört sich cool und schön an :)
24.06.2012
animal-lovingMUSEr hat geschrieben:
Nächster Urlaub ist geplant ;)
Viel besser als solche verschmutzen, überfüllten Städte. Im Urlaub muss man sich entspannen und was erleben. Da kommt man dort sicher nicht zu kurz :))
23.06.2012
icelandhorse98 hat geschrieben:
Du hast mich umgestimmt, denn meine Eltern wollen unbedingt da hinfahren, aber ich möchte nicht immer nur in Deutschland und Umgebung rumkurven, doch ich denke 1 mal kann ichs mal versuchen. =)
22.06.2012
Taki hat geschrieben:
Danke für den Bericht. Werde mal da einen Urlaub hin planen
22.06.2012
Viveka hat geschrieben:
Toller Bericht!
Ich war bis jetzt nur mit der Klasse in Cuxhaven und da ist es auch schon schön.
Aber Amrum hört sich worklich total schön an!
Und die Bilder sind erstklassig!
22.06.2012
midori hat geschrieben:
Liebe Lena, das klingt wirklich ganz bezaubernd! Vor allem nach unserem Redaktionstreffen am Wattenmeer kann ich wunderbar nachfühlen, wie schön es dort sein muss. Vielen lieben Dank, dass Du uns diesen tollen Tipp gegeben hast und wer weiß, vielleicht schaut ja der ein oder andere diesen Sommer mal vorbei! ;o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der 1. Deutsche Waldtag in Berlin
Der 1. Deutsche Waldtag in ...
Eine Woche nach dem Jugendworkshop „Wald.Wir.Zukunft.“ der Schutzgemeinschaft De... weiter lesen
DEINBLICK IN DIE NATUR Jugendfilmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR Juge...
Wir sind die Regisseure unserer Zukunft, die Umwelt liegt in unserer Hand! An alle jungen R... weiter lesen
"Die Woche der Umwelt" - Zu...
Die „Woche der Umwelt“ ist eine Veranstaltung des Bundespräsidenten und der B... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil