Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


Viele Vogelarten sind in Deutschland zu Hause. © J. Fieber / igreen media / WWF
Alles Blüht! - Endlich


von Louis0102
03.04.2014
4
0
10 P

Guckt mal aus dem Fenster. Alles grünt in der freien Natur. Das wir aber langsam Zeit, denn für mich ist dies die schönste Jahreszeit von allen. Jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken und jeder Garten wird zur Endeckerztone. Man kann Hummeln und Bienen beobachten, wie sie Nektar tanken und mit ein bisschen Glück sieht man auch wieder die ersten Ameisen auf dem Boden herumwirbeln.
Aus meiner Sicht ist der Frühling wunderschön. Es wird nicht zu warm, ist aber auch nicht mehr so kalt. Außerdem blüht jede Wiese und das sieht verdammt lieblich aus. Es macht seit langer Zeit wieder Spaß, in den Garten zu gehen und zu sehen, wie die Krokusse sprießen und zu hören, wie die Rotkehlchen und Amseln wieder zwitschern und um 19:30 Uhr aus dem Fenster zu schauen und nicht nur schwarzes Zeug zu sehen. In mir kommt da Freudengefühl auf. Heute zum Beispiel habe ich gesehen, dass die Rapspflanzen, welche in einigen Monaten bis zu 2 Meter groß werden und abwechselnd mit Roggen direkt vor unserer Haustür angebaut werden, schon wieder einen halben Meter groß sind und da dachte ich mir: „Bald können wir wieder in riesiges Labyrint in diesem Rapsfeld bauen!“ Den ganzen Winter hatte ich gehofft, dass Raps angebaut wird und es hat sich gelohnt. Damit wird ein schöner Frühling sogar noch gekrönt. Allerdings ist es an Viehlen wohl nicht vorbeigegangen, dass der Jahrhundertkalender für den Monat April Frost angesagt hat.
Natürlich ist es auch wunderbar die Kirschblüten am Kirschbaum in unserem Garten zu sehen und darauf eine gewisse Vorfreude zu verspüren. Im Falle des Frostes werden die Blumen und Blüten trotzdem weiterleben, da die Bauern da eine spezielle Taktik haben. Wenn sie einer weiß, dann ab damit in die Kommentare. Ich finde den Frühling wunderbar. Er ist die beste Jahreszeit und wird immer die beste bleiben.
Wenn ihr andere Meinungen und eine andere Lieblingsjahreszeit habt oder ihr den Frühling auch so toll findet, dann schreibt' s mir in die Kommentare. Auf eure Meinung bin ich extrem gespannt!

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.04.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich mag am Frühling vor allem das Blühen von Bäumen und Büschen in rosa, pink, weiß und gelb. Und der Duft des Frühlings ist auch ganz besonders :) Aber eigentlich mag ich jede Jahreszeit, jede hat ihre Vorzüge und Sachen, die man machen kann und auf die man sich freuen kann :)
05.04.2014
Leatrice hat geschrieben:
Ja, den Frühling mag ich wirklich auch sehr, alles fängt an und erwacht und blüht und es ist eigentlich perfekt warm. Aber irgendwie mag ich den Herbst glatt noch einen Ticken lieber...
03.04.2014
Franzi... hat geschrieben:
Ich finde den Frühling auch super!
Nach dem Winter ist endlich wieder alles bunt!
03.04.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Ich kann dir bezüglich des Frühlings nur Recht geben!! Ich finde diese Jahreszeit auch wunderschön, denn endlich fängt die Natur wieder an zu leben. Die Tiere erwachen, kommen wieder und trauen sich aus ihren Unterschlüpfen hervor! Dieses Jahr konnte ich bereits zum ersten Mal einen Specht beim Klopfen und Greifvögel beobachten, wovon der eine sogar ein Kaninchen gejagt hat. Die Sonne wärmt nicht nur, sondern lockert das Gemüt und lässt einen selber aus dem Winter erwachen:)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Müllfreier" - Monat / Woc...
Ich habe ja versprochen ein kleines wöchentliches Tagebuch bezüglich meines müllf... weiter lesen
Erlebnisse im Zoo
Erlebnisse im Zoo
Es war eigentlich schön, mal wieder in den Kölner Zoo zu gehen und die vielen Tiere zu... weiter lesen
Rote Liste: Auch der Mensch ist bedroht
Rote Liste: Auch der Mensch...
Die Liste der Todeskandidaten wird immer länger. Die neueste Version der Internationalen ... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
"Die Woche der Umwelt" - Zu...
Die „Woche der Umwelt“ ist eine Veranstaltung des Bundespräsidenten und der B... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil