Du willst mehr wissen?


Erfahre hier


mehr!


© Martin Harvey / WWF-Canon
Erfolg beim Palmölskandal von P&G


von LilianA
09.04.2014
5
0
36 P

 Liebe Community,

Die Mühen von Greenpeace-Aktivisten und Bürgern überall auf der Welt Procter&Gambels Nutzung von Palmöl, das durch Rodung der indonesischen Regenwälder und somit der Habitatzerstörung der Sumatratiger und Orang Utans bewirkt zu beenden waren erfolgreich! Aber jetzt hat P&G zugestimmt darauf zu achten wo ihr Palmöl herkommt und weitere Deforestation zu verhindern. Dank der fast 400.000 Mails an den P&G-Boss und vielen weiteren Aktionen. 9 Aktivisten wurden für das aufhängen von Protestbannern sogar anfang März verhaftet! Das ein so großer Konzern "bekehrt" werden konnte ist ein sehr großer Schritt! Hoffentlich werden bald viele weitere Firmen mitziehen und die Zerstörung der Wälder drastisch minimiert. Es ist ein Signal an die Industriefirmen, dass "dreckiges" Palmöl schlecht für ihr Geschäft ist. Schließlich hat P&G ordentlich einstecken müssen durch den Kampf gegen dreckiges Palmöl für deren Produkte.

(gefunden auf der englischsprachigen Greenpeace-Plattform)

Bild: http://greenpeaceblogs.org/wp-content/uploads/2014/04/pgvictory.png

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.04.2014
Animalfriend hat geschrieben:
Sehr gute Nachricht! Danke für die Mitteilung ;)
09.04.2014
Helen98 hat geschrieben:
Wow richtig cool, dass das erreicht wurde. Hoffentlich machen das bald noch mehr Firmen :)
09.04.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Na endlich! Hoffentlich halten die sich auch daran!
Allerdings finde ich es immer noch sinnvoller, möglichst gar keine Produkte, die Palmöl enthalten, zu konsumieren! :)
09.04.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Toller Erfolg, total super!! Da sieht man es mal wieder: Engagement lohnt sich! ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen