Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Staffan Widstrand / WWF
Filmtipp: Frozen Planet


von Cosima
02.04.2012
8
0
100 P

 Die wahrscheinlich unberühtesten Bereiche unsere Erde: die Polar Regionen.

Kilometerweit Eis, das ist der erste Gedanke der einem in den Sinn kommt, wenn man an den Süd-oder Nordpol denkt. Doch mit den beeindruckenden Aufnahmen von Frozen Planet wird man überrascht und überwältigt. 

Natürlich bestehen die Pole hauptsächlich aus Eis und Wasser, aber es gibt mehr Leben darin als man vermutet. Frozen Planet begleitet verschiedene Tiere bei der Jagd und es ist wirklich erstaunlich wie die Tiere zusammen arbeiten und was für geschickte Mannöver sie sich ausdenken um an ihre Beute zu kommen.

Zum Beispiel schwimmen die Schwertwale, sobald sie Roben auf einer Eisscholle gesichtet haben, immer wieder unter die Eisscholle um eine immer größere Welle zu erzeugen, sodass die Roben sich nicht mehr darauf halten können und ins Wasser rutschen.

Man bekommt auch einen Eindruck von den Auswirkungen des Klimawandels auf die Pole, da das jagen für die Eisbären zum Beispiel immer schwieriger wird, da sie sich nicht mehr so lange auf festem Eis bewegen könne, weil das Eis schneller schmilzt und die Eismengen gehen enorm zurück sobald es Frühling wird.

Doch es werden nicht nur Tieraufnahmen gezeigt, sondern auch Naturphänomene, wie extreme Eisstürme. Und auch die Aufnahmen, die" nur" eine Schneeflocken im genausten Detail zeigen, sind einfach wahnsinnig beeindrucken.

Es gibt 7 Episoden von Frozen Planet und es wurde vom BBC, Discovery Channel und The Open Univercitiy produziert. 

Meiner Meinung nach ist das wirklich eine Meisterleistung und es lohnt sich wirklich sich die Zeit dafür zunehmen, um sich einen Einblick in unsere Eisgebiete der Erde zu verschaffen.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.04.2012
Franzichen hat geschrieben:
ich finde die Polar Regionen wunderschön weil sie wild und unberührt zum teil sind so etwas natur wildes liebe ich !!!
21.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.04.2012
Cosima hat geschrieben:
Da hast du leider recht !
Ich denke dort kann man die Auswirkungen auch schon deutlicher Erkennen als bei uns.
03.04.2012
LSternus hat geschrieben:
Wow das hört sich wundervoll an. Aber durch den Klimawandel sind die polarregionen gar nicht mehr son unberührt...schade.
02.04.2012
Cosima hat geschrieben:
Die Erstausstrahlungen waren zwischen Oktober und Dezember letzen Jahres.
Auf dem ZDF kamen glaub ich nur die deutschen Versionen, da gibt es bloß drei Episoden.

Ja es ist wirklich unglaublich wie gut die Aufnahmen sind ! :D
02.04.2012
FabianN hat geschrieben:
AUf ZDF bei Terra X kam schon die Reihe "Frozen Planet". Habe mir ein paar Wochen jeden Sonntag jede Folge angeschaut und war vollkommen begeistert. Die Aufnahmen waren wirklich genial und die Einblicke in die Wildnis atemberaubend! Jedem, der es noch nicht gesehen hat, kann ich Frozen Planet nur empfehlen ;D
02.04.2012
Anne95 hat geschrieben:
Hört sich wirklich gut, wann werden denn die Episoden gezeigt? :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wie steht es eigentlich um die Walrosse?
Wie steht es eigentlich um ...
Im Schatten der Eisbären ? Dass der Lebensraum Arktis und vor allem die dort lebe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil