Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Staffan Widstrand / WWF
Das Eis schrumpft


von Sandsturm
10.09.2011
1
0
82 P
Tags: Eis, Arktis, negativ

In der Arktis gibt es dieses Jahr vielleicht einen neuen Negativ - Rekord. Das Meereis schmilzt laut einiger Forscher 2011 wahrscheinlich unter den bisherigen Tiefstwert von 2007. Vor vier Jahren ist die Fläche auf 4,3 Mio. Quadratkilometer zurückgegangen. Jetzt ist die Eisdecke an den Rändern so sehr aufgebrochen, dass sich die oberste Schicht des Meeres durch die Sonne erwärmt. Gewissheit werden wir erst Ende September haben, aber trotzdem zeigt uns all das, was wir der Erde antun. Und dagegen werden wir angehen! Ich hoffe, noch viel mehr Menschen als bisher werden der Überzeugung sein, dass unsere Erde geschützt werden muss.

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
11.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Schrecklich.. :( Was wir alles der Erde antun.. :( Wir müssen vieles Ändern, denn wir können es auch! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wie steht es eigentlich um die Walrosse?
Wie steht es eigentlich um ...
Im Schatten der Eisbären ? Dass der Lebensraum Arktis und vor allem die dort lebe... weiter lesen
Buchrezension
Buchrezension "Floaters"
Vor etwa einem Jahr habe ich beim Buzzer-Tag eine signierte Ausgabe des Buches „Floaters -... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil