Erfahre mehr!


Was gibt's


Neues?


© Elma Okic / WWF-Canon
Bergsicht


von Fini33
18.09.2012
7
0
27 P

In den Sommerferien habe ich mit meiner Freundin "Kurzurlaub" in den Alpen gemacht. Nach ca.  2 1/2 Stunden Fahrt waren wir angekommen. Wir besuchten einen Bekannten, der den Sommer über auf einer Alm verbracht hat. 

Ich finde, man muss nicht ins Ausland um es schön zu haben. Auch in den Alpen ist es schön. Meine Freundin und ich konnten viel helfen. Wir haben gesehen wie man Käse macht, haben beim Viehabtrieb geholfen und genossen einfach nur die Natur. 

Man muss nicht unbedingt in den Himalaya um Bergsicht zu bekommen. ; ) Wir haben in Deutschland auch Berge...  :) Nur leider sind sie nicht für alle so nah, wie für die aus dem Allgäu... 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.10.2012
nini98 hat geschrieben:
Ja, das ist echt klasse, wenn man in drei, vier Stunden (wie wir zum Beispiel) oder noch schneller das perfekte Alpenfeeling erleben kann..In den Sommerferien zum Beispiel sind mein Vater und ich in der letzten Sommerferienwoche nach Garmisch-Partenkirchen und haben die Zugspitze erklommen..war super :D
19.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
19.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
19.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
19.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
19.09.2012
LSternus hat geschrieben:
Hört sich super an. ich selbst war leider nur einmal inn den Alpen (in Bregenz). Da sind die Berge noch nicht so hoch.
18.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Schön finde es toll das du käse machen konntest , würdeich auchgerne mal machen.
Ich bin auch deiner meinung mann muss nicht weit weg fahren! Da das Land in dem wir Leben eigentlich alles hat Berge ,Meer, Seen.....
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil