Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Martin Harvey / WWF-Canon
Tierarzt in Namibia


von FranziJM
27.06.2016
0
9
22 P

Hallo liebe Communtiy :)

Ich habe euch ja schon ein bisschen über meinen Aufenthalt in Namibia auf der Wildtierfram berichtet und auch dieses Jahr hatte ich Glück und konnte in den Semesterferien drei Wochen auf der Fram verbringen.

Der Aufenthalt war natürlich anders, andere Leute, neue Tiere und neue Ereignisse, doch nicht weniger schön, sondern wieder genau so toll und spannend und begeisternd.

Ein sehr glücklicher Umstand war, dass gleich zwei belgische Tierärztinnen auf der Fram waren und unter anderem ein sehr spannendes und wichtiges Projekt zum Thema Wildhund und Möglichkeiten zur künstlichen Befruchtung durchführten. Als Studentin der Tiermedizin bot sich mir so die Möglichkeit, gelich praktische Fähigkeiten zu üben und den beiden über die Schulter gucken zu können. Und wann bekommt man wohl wieder die Chnace, einem Wildhund Blut abzunehmen, einem Perlhuhn Injektionen zu geben oder ein kleines Gepardenbaby am Tropf zu überwachen?

Apropos Gepardenbaby, als ich dort war wurde eins nach einem Hinweis von Harnas gerettet. Das Gepardenmädchen, das nun Desert heißt, wurde auf einer Farm in der Wüste in einem Plastkkontainer an einer Schnur angebunden gehalten, neben Müll und komplett unterversorgt! Es ist für mich einfach unbeschreiblich wie Menschen in der Lage sein können, so mit anderen Lebewesen umzugehen. Kein Wunder, dass die Kleine zunächsten keinen menschen an sich ran lassen wollte und auch jetzt eher ein distanziertes Verhältnis zum Menschen führt. Aber mit viel Geduld haben wir es geschafft, dass sie uns akzeptiert und wohl fühlt und ich kann sehr stolz berichten, das Pride, eine Gepardin der Fram, die gerade drei eigene Junge hat, Desert ohne Probleme adoptiert hat. Sie kann jetzt ein sehr schönes Leben ineiner richtigen Familie genießen!

Harnas ist voll von solchen Geschichten, die Dank dem großen Engagement von allen Mitarbeitern und Volontären meist ein gutes Ende nehmen.

Wenn ihr mal einen kleinen Einblick in den Alltag von Harnas haben wollt, schaut euch doch auch gerne mein Video an. In diesem spielen zwar die Paviane die Hauptrolle, aber auch die sind einfach nur unglaublich süß!

https://www.youtube.com/watch?v=Dyq3xT4W_eE

Bis demnächst, 

XOXO

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen