Bleib aktuell!

Was gibt's

Neues?

© Martin Harvey / WWF-Canon
#SaveSelous! Retten wir die Wildnis Afrikas!

von Marcel
01.09.2016

Dichter Wald mit über 1000 Jahre alten Bäumen, Gras- und Sumpflandschaften, eine von Menschen unberührte Wildnis, ein Paradies für Tiere. Selous, größer als die Schweiz und im Süden Tansanias gelegen, ist seit 1982 ein UNESCO Weltnaturerbe. Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden, Flusspferde, Spitzmaulnashörner und viele andere Arten haben hier ihre Heimat. Doch die Idylle wird gerade zerstört...

Durch Wilderei wurden in den letzten 4 Jahren 66 Prozent aller Elefanten getötet. Nicht genug: Mitten im Schutzgebiet will die Industrie mit Bohrtürmen, einer Uranmine und einem riesigen Staudamm die Natur zerstören. Der Verlust von Selous wäre unersetzlich. Darum haben wir vom WWF einen weltweiten Rettungsplan gestartet. Dafür brauchen wir eure Unterstützung, gemeinsam können wir Selous retten.

Lasst uns etwas gegen die Wilderei, die Uranminen und den zerstörerischen Staudamm unternehmen! Gemeinsam können wir die Gefahr stoppen!

Unterschreibe jetzt die Petition!

Und dann: Teile diesen Aufruf mit deinen Freunden und verbreite ihn überall in deinem Umfeld. Danke!

Fotos: Giraffen © WWF; Löwe © Steve Morello / WWF; Flusspferd © Michael Poliza / WWF; Wildhunde © MHGALLERY

01.09.2016
RichardParker hat geschrieben:
Schon wieder Wilderei.... so langsam reicht es mir wirklich!
Manche Menschen sind unbelehrbar: Profit, Profit und nochmal Profit, das widert mich wirklich an. Damit schneiden sie sich letzen Endes nur ins eigene Fleisch und irgendwann ist es dann einfach mal zu spät, das werde ich nie verstehen.