Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Martin Harvey / WWF-Canon
Fliegende Nashörner


von Seni
27.09.2016
5
9
100 P

Vor kurzem zogen die Dickhäuter aus der östlichen Kap-Provinz in eine geheime Provinz Limpopo in Südafrika. Warum das passieren musste?

Laut "African Rhino Specialist Group" gibt es nur noch 5250 freie Nashörner. 2007 waren es 17, heute 1175 Breit-und Spitznashörner, die alleine in Südafrika gewildert wurden.

Deshalb startete der WWF mit Hilfe von Militärhubschraubern, Tierärzten und Naturschutzexperten die beeindruckende Umsiedlung der bis zu 2 Tonnen schweren Dickhäuter.

Zuerst wurden sie mit einem Hubschrauber zu Hause abgeholt und anschließend in ihre neue Heimat gefahren.

Hier kannst du dir selbst die atemberaubende, für die Tiere natürlich absolut harmlose Rettungsaktion ansehen:

Seid 2003 versucht die "Black Rhino Expansion in South Africa" die Population der Spitzmaulnashörner zu vergrößern. Schon mehr als 70 Nashornbabys kamen im WWF-Projektgebiet zu Welt.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.09.2016
LilliVogt hat geschrieben:
Ich bin beeindruckt, dass Menschen so viel tun um diese Tonnenschweren Tiere zu schützen!! Super! Wie kann man eigentlich bei solchen Organisationen mit machen? Vielleicht sollte ich erstmal die Schule hinter mich bringen, aber danach fände ich so etwas super!!
28.09.2016
Seni hat geschrieben:
@squirrel: Ich weiß nicht genau, wie viele es insgesamt waren. Frage das aber gerne für dich nach :)
27.09.2016
Squirrel hat geschrieben:
Beeindruckender Einsatz, auch wenn es immer wieder schade ist, dass es überhaupt soweit kommen muss.
Wie viele Nashörner sollen denn umgesiedelt werden und wieviele sind es schon?
27.09.2016
Buchenblatt hat geschrieben:
Danke, dass du das Video mit uns teilst. Das sind echt beeindruckende Umsiedlungsaktionen!
27.09.2016
MarcelB hat geschrieben:
immer wieder spektakuläre Bilder - freut mich wirklich für die Nashornpopulation! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen