Bleib aktuell!


Was gibt's


Neues?


© Martin Harvey / WWF-Canon
Elfenbein - Ein tödliches Körperteil für ihre tierischen Besitzer!


von Himbaerchen
26.08.2013
4
0
100 P

Täglich werden kostbare Tiere getötet damit Wilderer an ihr Elfenbein kommen können. Beim Abschneiden der Hörner von Nashörnern denken die Wilderer nicht daran, dass sie diesen Tieren weh tun! Man kann das Horn ja auch abschneiden, ohne den Tieren weh zu tun oder sie gar zu töten! Nein! Das kommt für diese grausamen Menschen auch nicht in Frage! Genauso geht es den Elefanten. Die armen Stampfer werden ihren Stoßzähnen beklaut . . . Sie dürfen einfach nicht aussterben! ;(

aylin2000.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.10.2013
redmary hat geschrieben:
Wie es immer nur um Geld und Macht geht ._. Ist es nicht schon so das Geld = Macht ist? Diese Menschen sind einfach nur grausam.. nur weil man etwas kann, heißt es doch noch lange nicht dass man diese Macht missbrauchen muss?! Haben die den kein Gewissen oder Vernunft? :/
28.08.2013
vince hat geschrieben:
Ja, es geht denen nur ums GELD. Die Tiere müssen getötet werden, damit die Wilderer die Hörner schnell und unbemerkt abschneiden können, denn das ist schon lange illegal. Denn wenn so n Nashorn oder Elefant sich wehrt, könnte das die Wilderer längere Zeit aufhalten.
Traurig, aber wahr. Außer vermehrten Kontrollen kann man glaube ich nichts dagegen machen, es sei denn, die Nachfrage an Elfenbein etc. sinkt.
27.08.2013
Himbaerchen hat geschrieben:
@castronioni:
Du hast vollkommen Recht! ;)
26.08.2013
castronioni hat geschrieben:
Es gibt ja auch Leute die sagen: ,, Ja DIE TIERE haben ja eh keine Gefühle. " Warum sollten die keine Gefühle haben?! Es gibt sehr viele Tierarten die ihren Partner ein Leben lang zusammen sind . Und außerdem sind Menschen genau genommen auch Tiere.. und so langsam frage ich mich ob wir es überhaupt verdinen auf diesem wundervollem Planeten zu leben... :/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen