WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Wolfsspuren in Oberhausen!!


von Anne95
07.07.2012
10
0
100 P

Heute, am 7. Juli 2012 haben Charlotte (Wintersommer) und ich den Wolf nach Oberhausen geholt. Vom Bahnhof aus ging es in die Straßen der Innenstadt, wo nach und nach immer mehr Pfoten aufgetaucht sind...

Viele Leute sind stehen geblieben um die Pfoten zu bewundern. Einige haben uns auch direkt angesprochen und waren richtig begeistert von der Aktion. Eine Frau hat uns sogar gebeten, vor den Eingang ihres Geschäfts Pfoten zu sprühen. ;-) Ich hätte nicht gedacht, dass es in Oberhausen so viele Wolfsfreunde gibt!

Zwischendurch sah es allerdings so aus, als sollte unsere Aktion scheitern aufgrund des Wetters. Aber nach einigen wenigen Tropfen war es zum Glück wieder sonnig und schön, sodass wir weitermachen konnten.

Leider hat unsere Sprühkreide nicht so lange gereicht, nachdem wir einmal die Marktstraße und die Elsässer Straße rauf und runter gelaufen sind, war sie auch schon leer. Schade, sonst hätten wir noch mehr Pfötchen hinterlassen...

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir waren immer wieder erfreut über das Lob der Passanten. Ich war echt stolz auf uns und auf die WWF Jugend. :-)

Für Charlotte war es die allererste WWF Jugend - Aktion - schon mal ein voller Erfolg!

Also lieber Wolf: Willkommen in Oberhausen!!!

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.07.2012
Rosa.Charlotte hat geschrieben:
echt super aktion :) das möcht cih auch mal machen !
08.07.2012
Meelyn hat geschrieben:
Ja auch ich finde es klasse was ihr da gemacht habt und dann direkt Aufklärungsarbeit. Super!
08.07.2012
Anne95 hat geschrieben:
Danke für das viele Lob!! :-)
08.07.2012
midori hat geschrieben:
Echt klasse, dass ihr zu zweit losgestiefelt seid! Und eure Spuren sehen echt super schön aus! Ich bin begeistert :o) Vielen Dank für euer Engagment! ;o)
08.07.2012
Anni09 hat geschrieben:
Das habt ihr echt toll gemacht!... und die Pfoten sehen super schön aus :)
07.07.2012
wintersommer hat geschrieben:
oooh, es war wirklich richtig gut :)
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele so positiv reagieren!
07.07.2012
Anne95 hat geschrieben:
@Jonpackroff: Ja, das hoffe ich auch und ich freue mich auch schon! :-)
07.07.2012
Jonpackroff hat geschrieben:
Klingt wirklich gut, abgesehen vom Regen. :)

Ich hoffe dass auch mit Wuppertal alles klappt, freue mich schon
07.07.2012
LSternus hat geschrieben:
Toll, wo gibt es jetzt eigentlich noch keine Wolfsspuren?
07.07.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Tolle aktion hört sich lustig an würde ich gerne auch mal machen
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen