WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Wolfsretter nun auch in Lüdenscheid^^


von Lou2010
26.06.2012
8
0
12 P

 

In dieser Woche fand der Wolf dann auch seinen Weg nach Lüdenscheid. :)

Ich habe mit meinen besten Freunden und der Hilfe meiner Deutschlehrerin,die mich bei solchen Aktionen, wie jetzt der kommenden Radstaffel immer unterstützen, die Wolfsnachricht auch Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule in Lüdenscheid näher gebracht.

Wie auf dem Bild zu sehen (hoffentlich zu sehen^^) haben wir in insgesamt 16 verschiedenen Klassen die Nachricht des "Wolfsretters" verteilt. Die Alterstufen in diesen Klassen variieren aber jeweils !mindestens! eine Klasse der Jahrgangsstufen 5,6,7,8,9,10 und der Oberstufe haben die Mitteilung nun an ihrer Tafel.

Freudige Resonanz: Einige Schüler(innen) sind schon mit Wolfspfoten auf den Händen durch die Schule gelaufen^^.. Andere wie z.B. aus meiner Klasse haben mich auf diese Aktion angesprochen und sich bei mir informiert. Viele haben sich auch die Web-Adresse aufgeschrieben.

Die eigentliche Wolfsretter-Aktion wird bei uns in Lüdenscheid höchstwahrscheinlich auch noch stattfinden, denn ich hatte heute, 26.06.2012 um 14.00, einen Termin im Rathaus bei der in diesem Fachbereich zuständigen Beamtin(en?), sie muss dies noch mit ihren Kollegen besprechen jedoch sobald dies abgesprochen ist werde ich darüber informiert.

Wann wird man die Wolfspfoten in Lüdenscheid finden?

Vorraussichtlich vom 09.-21.07. 2012

Wo?

Eigentlich überall an den zentralen Plätzen in Lüdenscheid. (Sternplatz, Bahnhof, Sauerfeld...)

Ein Bericht und Fotos darüber folgen natürlich noch sobald es soweit ist! =)

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.06.2012
Madamsel hat geschrieben:
Auch von mir ein großes Lob an euch! Super, dass es von den Schülern so positiv aufgenommen wurde. Inwiefern unterstützt euch eure Lehrerin denn bei der Fahrradstaffel?

Und viel Erfolg beim Sprühen. Hoffentlich weckt ihr da auch noch viel Interesse. :)
29.06.2012
Carina hat geschrieben:
Absolut klasse wie viel Einsatz ihr zeigt! Hut ab :)
27.06.2012
micah hat geschrieben:
Super dass du dich so engagierst! Und der gemalte Wolf ist auch gut geworden! Wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Sprühen :)
27.06.2012
Lou2010 hat geschrieben:
Ja ich bin dabei Plakate aufzuhängen... :D
aber die Tafelbilder hängen alle noch und auch heute waren wieder schüler bei mir die sich informiert haben^^..

Habe jetzt die Genehmigung vom 9.07. bis 21.07. Pfoten zu sprühen! Weitere Bilder und ein kleiner Bericht kommen... =)
27.06.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Das hast du echt klasse gemacht! Wir haben auch an unserer Schule die Wolfspfoten an die Tafel gemalt. Eine gute Idee ist auch noch Plakate aufzuhängen. Das haben wir gemacht. Die bleiben schließlich auch noch länger hängen. Bei Tafelbemalungen ist das Problem, dass sie einfach sehr schnell weggewischt werden.
Aber es ist ein Anfang. Und wenn auch noch weitere Spuren folgen ist das umso besser. So kann man einfach alle Altersgruppen erreichen.
Hoffentlich bekommst du auch die Genehmigung dafür, dass du auch an anderen Orten sprühen darfst.
VIEL GLÜCK!!
26.06.2012
midori hat geschrieben:
Liebe Lou,

ein unglaublich dickes Dankeschön an Dich! Das ist echt eine super Aktion gewesen! Spitzenklasse :o) Einfach wunderbar jeden Tag wieder zu sehen, wie genial die WWF Jugend ist. Ihr habt bestimmt richtig viele Kinder und Jugendliche auf das Thema aufmerksam gemacht. Und am allertollsten finde ich eure Deutschlehrerin! Endlich mal jemand, der die Jugend unterstützt! :o)

Also - Daumen hoch für euer Engagement! Super toll! :o)
Viele liebe Grüße
Uli [Community Moderatorin]
26.06.2012
Lou2010 hat geschrieben:
er hatte da eigentlich nichts gegen.. zudem haben wir nur die tafeln angemalt die nie bei uns in benutzung sind^^ wir haben nämlich immer mindestens 2 tafeln im klassenraum^^
26.06.2012
JoBlubb hat geschrieben:
Super Idee mit den Tafelanschriften!!! Das sollte ich mir auch mal überlegen, bei uns in der Schule zu machen... Habt ihr da eure(n) Schulleiter(in) um Erlaubnis gefragt? Wenn ja, wie war seine/ihre Reaktion?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen