WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Wolfsretter - Die "große Pfote" ist fast fertig!


von Marcel
23.03.2012
10
0
100 P

Morgen, ziemlich genau um diese Uhrzeit, wird mitten in Dresden die größte bisher gesichtete Wolfsspur auftauchen! Eine Wolfspfote von 2,5 Metern Länge! ...klar, dass das kein echter Wolf sein kann - vielmehr stecken unsere befreundeten Baukünstler von der Berliner Baubühne GmbH hinter dem Geheimnis.

Vor wenigen Tagen berichteten wir für euch aus der Werkstatt, wo die Holzkonstruktion für eure Aktion "Die große Pfote" entsteht. Nun ist sie fast fertig! Werkstattleiter Frank hat uns dieses Foto geschickt. Morgen früh werden wir die fertige Pfote abholen und nach Dresden bringen.

In der Innenstadt von Dresden werden wir dann aus der riesigen Wolfspfote ein lebendiges Kunstwerk machen! Viele aus der WWF Jugend werden kommen und helfen, darunter natürlich auch Helen und Alice aus dem Wolfsretter-Team. Wir werden Passanten einladen, Wünsche und Statements zur Rückkehr der Wölfe auf Stoffstreifen zu schreiben, die wir dann an der Pfote anbringen. Somit wird die Pfote immer bunter und lebendiger!

Hier nochmal alle Daten auf einen Blick:

Wo? Dresden - Prager Straße, Ecke Dr. Külz-Ring (hier geht die Fußgängerzone in die Altstadt über).

Wann? 10 bis 18 Uhr

Was mitbringen? Wenn Du hast, ein WWF Jugend T-Shirt, etwas zu trinken und zu essen für dich und jede Menge gute Laune. ;) Außerdem solltest Du dir möglichst alle Infos zum Wolf auf den WWF-Seiten durchlesen, um die wichtigsten Fragen der Passanten beantworten zu können.

Das Wetter ist laut Vorhersage sonnig - perfekt für eine super WWF Jugend Aktion! Wir freuen uns auf morgen! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.03.2012
JosiBe hat geschrieben:
sie sah super aus!!!! Durch die Pfote bin ich hier her gekommen! Danke!
24.03.2012
Anni09 hat geschrieben:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß :D
24.03.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ja ja ja ja ja !!!!!!!! Fotoooos!
23.03.2012
Nivis hat geschrieben:
I'm so excited. And I just can't hide it *träller*
Woah, mich kribbelts schon überall. Ich bin so gespannt, wie die große Pfote in Dresden ankommen wird! Ich wünsch euch viel SPaß und ganz tolles Wetter! :)
Und macht Videos und Fotos, Fotos, Fotos!
23.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Werde leider nicht sehr lange dabei sein.. aber ich werde erscheinen!
23.03.2012
MarcelB hat geschrieben:
Man, ich platze vor Vorfreude! Wenn die Sonne scheint, wird das sooooo cool!!! :D
23.03.2012
Marielle hat geschrieben:
Ich würde das zu gerne sehen. Am Besten schmuggel ich mich als Blinder Passagier zu Alice in den Kofferraum :) viel Spaß euch allen. Das wird bestimmt super...
23.03.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Oaaah, das wird bestimmt klasse :o) Schade, dass ich das nicht live sehen kann ;-)
23.03.2012
Peet hat geschrieben:
Also ich bin dabei und freu mich riesig in Dresden die Pfote zu präsentieren!!! :) Bin gespannt wie die Pfote live aussieht! ;)
23.03.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Das klingt echt aufregend! Uuuh, viiiieel Spaß euch *-*
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen