WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Wolfspfoten in Kaiserslautern


von Anni09
17.06.2012
7
0
100 P


Gestern war es soweit! Michela (Nivis) und ich haben die Wölfe in Rheinland-Pfalz freigelassen.
Verstärkung bekamen wir von Michaelas Neffen Benjamin, 5 Jahre alt und selbstverständlich in Wolfsretteruniform :)

Um 12:30 starteten wir als erstes ein kleines Picknick um uns für die nächsten Stunden ein wenig zu stärken.
Nachdem wir den gesamten Stadtpark mit Wolfsspoten geschmückt hatten machten wir uns auf den Weg in die Fußgängerzone. Kurz nachdem wir dort mit dem Sprühen begonnen hatten, konnten wir uns den neugierigen Blicken nicht mehr entziehen. Natürlich bestärkte uns das weiter zu machen um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen :)
Wir trafen auf andere freiwillige Helfer vom SOS Kinderdorf die absolut begeistert von unserer Aktion und noch begeisteter von unserem kleinen engagierten Benni waren.

So gegen 16:00 Uhr ließen wir den Tag Revue passieren und sammelten Ideen für zukünftige Aktionen. Auch wenn wir nur zu dritt waren hatten wir dennoch einen sehr schönen und vorallem erfolgreichen Tag.
Großes Dankeschön an Michaela und Benni:)

Vielleicht ein kleiner Tipp an alle die vorhaben Wolfsspoten zu sprühen: Es wäre ganz gut ein paar Flyer dabei zu haben, falls jemand danach fragt :)

 
 

 

 

 

Bilder: Anne Hartmann

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.06.2012
micah hat geschrieben:
Die WWF Jugend Schablone ist richtig cool! :)
19.06.2012
Marielle hat geschrieben:
Das ist ja klasse und ich finde es super, dass ihr die Aktion trotz der vielen Absagen und dem hin und her (man kennt das ja^^) gestartet und erfolgreich beendet hat. Und ganz vielen dank für die Idee mit den Flyern.
Ich finde es klasse wie toll Benjamin mitgeholfen hat zu sprühen. Einfach knuffig :) ich merke, dass wir mit der "wir-beziehen-jüngere-Kinder-mit-ein-Taktik" sher guten erfolg verbuchen^^
Klasse gemacht!
18.06.2012
Nivis hat geschrieben:
@Madamsel: Ich war auch sehr erstaunt. Ich hatte nämlich genau damit gerechnet, aber es hat uns wirklich keiner angemeckert oder auch nur komisch gefragt, was wir machen! Schade, dass das nicht überall so friedlich ablaufen kann

@Uli: Also das Wetter war wirklich sehr unbeständig, aber es hat nicht geregnet und das, obwohl Regen gemeldet war. Das war doch ein Zeichen, oder? ;D Und Benjamin war auch total begeistert, vorallem weil er mit den Spraydosen rumsprühen konnte (wohl gemerkt nicht nur auf den Boden, sondern auch mal an mich...) :D

@Marcel: Ich bin gerade dabei Anne zu bequatschen, dass sie noch ein Bild von sich macht. Ich habe ihr nämlich ein Wolfsretter Shirt gemacht, das sie dann angezogen hat! Damit man uns alle gleich erkennt :)
18.06.2012
Madamsel hat geschrieben:
Eure Spuren sehen echt toll aus. Super, dass ihr so viel Begeisterung geweckt habt! Wir dagegen haben eher skeptische Blicke geerntet und ein wütendes "Was macht ihr da?!" vom Balkon zu hören gekriegt.
18.06.2012
Marcel hat geschrieben:
Ich bin immer absolut (!) begeistert von Michaelas selbstgemachten WWF Jugend Shirts!!! Einfach genial! Und ich glaube, was die Schablonen betrifft, hättet ihr ebenfalls einen Preis verdient! Sehr cool ist auch das zusätzliche WWF Jugend Stencil!
18.06.2012
midori hat geschrieben:
Ich finde euch absolute Superklasse! Aber das wisst ihr ja bereits! ;o) Wirklich schade, dass sich keiner weiter gefunden hat. Aber umso schöner, dass die Sonne euch gutgestellt war! ;o) Habt ihr echt prima gemacht!! Und dickes Dankeschön an Benni! :o)
17.06.2012
Nivis hat geschrieben:
Einen dicken Knutscher an dich, Anne! Einmal für diesen schönen Bericht ujd einmal dafür, dass man auf dich immer zählen kann und Aktionen mit dir immer klasse sind. Ganz egal, ob wir zu dritt oder zu zehnt sind. Aber eine Frage: Haben wir wirklich kein Bild mit.dir gemacht? D:
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen