WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Wölfische Verfolgungsjagd


von SaveTheWorld.
17.09.2012
13
0
37 P

Zwei neugierige Jungwölfe haben in der Lüneburger Heide einen Bundeswehrsoldaten auf seinem nächtlichen Orientierungsmarsch auf dem Truppenübungsplatz Munster verfolgt.


Während seinem Marsch bemerkte der junge Soldat plötzlich die beiden Wölfe. Er kletterte zunächst auf einen Beobachtungsturm, woraufhin ihm einer der zwei Jungwölfe bis an die Leiter des Turmes folgte. Als der Mann wieder hinabstieg, verscheuchte er die Tiere kurzfristig mit einem Tritt doch dann folgten ihm die Wölfe wieder über einen längeren Zeitraum, bis sie das Interesse verloren und sich zurückzogen.
 

Schon im Juli entdeckte die Fotofalle eines ehrenamtlichen Wolfberaters die nun sechs Monate alten Jungtiere bei Munster im Heidekreis entdeckt: "Die Wölfe sind für Menschen ungefährlich", sagte Helge John der Nachrichtenagentur dpa. Normalerweise sind sie scheu und trauen sich nicht allzu nah an Menschen heran.

Bildquelle : http://digitalmedia.fws.gov/cdm4/item_viewer.php?CISOROOT=/natdiglib&CISOPTR=12680&CISOBOX=1&REC=2
Info-Quelle: http://nachrichten.t-online.de/junge-woelfe-verfolgen-bundeswehrsoldaten/id_59518506/index
 

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.09.2012
Martin98 hat geschrieben:
Ist eigentlich ungewöhnlich das Wölfe angeifen, sie sind ja eigentlich relativ scheu. Aber ein "schöner" Bericht ich liebe Wölfe.
22.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
Na dann ist ja alles gut :)
22.09.2012
Zerschmetterling hat geschrieben:
@SaveTheWorld: So habe ich das auch nicht aufgefasst, keine Sorge ;)
20.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
@Zerschmetterling: Das ist kein Hassartikel... Wie gesagt, der Artikel ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen und soll die Wölfe nicht als Monster darstellen sondern Leser des Titels neugierig auf den Hintergrund machen. Und dass die Wölfe den Soldaten nicht fressen wollten und Jagd auf ihn machten ist denk ich mal allen klar, oder?! :)
20.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
@Jayfeather: Ich habe den Titel extra so formuliert (und ein bisschen Ironie ist auch dabei, wir wissen ja das der Wolf keine Jagd auf Menschen macht), damit er eben nicht nur überflogen sondern angeklickt wird :) Und ich wäre auch gerne der Soldat gewesen hihi
18.09.2012
Zerschmetterling hat geschrieben:
Also ich würde es auch eher so formulieren, dass die Wölfe dem Soldaten gefolgt sind.
Aber nicht, dass sie ihn verfolgt haben. - Da liegt meines Erachtens nach ein Unterschied.
Und, dass sie nach einiger Zeit das Interesse verloren haben, zeigt doch auch, dass sie nichts gefärliches im Sinn hatten.

Ich finde das Verhalten der Wölfe auch ungewöhnlich. Wer weiß was in deren Köpfen vorging. Nichts Schlimmes denke ich. Dann wäre die Geschichte anders ausgegangen.
18.09.2012
Jayfeather hat geschrieben:
das hab ich bei uns in der zeitung gelesen. die überschrift war : Wölfe verfolgen Soldaten.
Und alle Überschriften überlfieger haben jetzt ein schlechteres bild vom wolf ...-.-
Aber die story an sich find ich lustig...ich wäre ja gerne der soldat gewesen :)
17.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Och wie süß !!!! Nur treten hätte er sie nicht müssen !!!
17.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
17.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
17.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
17.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
Ja, ich war auch überrascht von diesen News.
Ich finde es aber gut, dass er keinen Warnschuss abgegeben hat,
schließlich sollen die Wölfe sich hier willkommen fühlen ;-)
17.09.2012
LSternus hat geschrieben:
Verrückt und ungewöhnlich. Spätenstens nach dem Tritt hätten sie von Menschen genug haben sollen.
Vielleicht hätte der Soldat einen Warnschuss in den Boden abgeben sollen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen