WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
"Wölfe in Deutschland? Grausam!"


von Marcel
25.05.2012
7
0
100 P

Die Wölfe kommen zurück nach Deutschland! Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch manche Menschen haben immer noch Vorurteile und Ängste, wenn es um den Wolf geht. Bei dieser Umfrage, die wir letztes Jahr in Görlitz gemacht haben, gab es Zustimmung für die Wölfe, aber auch manche bedenklichen Statements.

Obwohl die Wölfe schon seit Jahren in Deutschland leben, wissen einige Menschen noch viel zu wenig über den Wolf. Bei manchen ist die Abneigung sogar so groß, dass sie den Abschuss von Wölfen unterstützen. Das wollen wir ändern! Deshalb habt ihr eine eigene Kampagne gestartet: Wolfsretter! Das Ziel: Die Menschen für den Wolf zu begeistern und zeigen, dass Wolf und Mensch gut miteinander leben können.

Morgen werden wir in Hannover einen großen Schritt in diese Richtung machen! Denn morgen ist eine unserer Hauptaktionen der Kampagne, die "Große Pfote", in der Stadt. Den ganzen Tag lang werden wir Botschaften und Wünsche für die Rückkehr der Wölfe sammeln und auf der 2 mal 2,5 Meter großen Wolfspfote anbringen. Ein lebendiges Kunstwerk! Sei dabei!

Die "Große Pfote" war schon in Dresden im Einsatz, und wir hatten jede Menge Spaß dabei!

Am Schluss, so das Ziel, sollen mindestens 5.000 Statements zusammen gekommen sein. Außerdem, und hierum kümmern wir uns vom WWF gerade, soll die vollgeschriebene Pfote nach Ablauf der Kampagne Teil einer Ausstellung zum Wolf werden! Es lohnt sich also auf jeden Fall, mitzumachen. Komm zwischen 10:00 und 18:00 Uhr zur Georgstraße, Ecke Schillerstraße.

Und auch, wenn Du nicht in der Nähe von Hannover bist, kannst Du Teil der Aktion werden. Auch die Statements, die wir online sammeln, werden Teil des Kunstwerks: www.wolfsretter.de

Foto: © Klaus Oppermann / WWF

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.05.2012
LSternus hat geschrieben:
Einfach klasse.
26.05.2012
Wolfsmaedchen hat geschrieben:
Ich fand es auch echt super ;)
26.05.2012
Babbuina hat geschrieben:
Es war einfach nur genial. :-)
Danke an alle die da waren. Wir waren super erfolgreich und ich freu mich schon sehr auf den Bericht und die Bilder die gemacht wurden. :D
Sowelche Aktionen sollte es öfters geben. ^^
26.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Das ist doch super und die Menschen sind auch immer positiver eingestellt zum Wolf.
@vacsicha: Das habe ich auch gedacht. Nur ganz wenige Befragte waren negativ eingestellt.
26.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Also so negativ waren doch die meisten Leute in dem Video dem Wolf gegenüber doch gar nicht. Klar die, die dagegen sind, sollte man umstimmen, aber das Video wirkte jetzt auf mich so, als ob das doch eher nicht die allgemeine Meinung wär.
Ansonsten: viel Erfolg und Spaß in Hannover!
25.05.2012
Beasty hat geschrieben:
Ich finde es vielmehr grausam was die Menschen für eine Einstellung gegenüber dem Wolf haben -.-
Ich wäre gerne dabei gewesen, wenn die Große Pfote nach Niedersachsen kommt, aber leider muss ich arbeiten. Wünsche aber allen anderen einen schönen Tag in Hannover und hoffe, dass ihr ganz viel erreicht an diesem Tag und die ein oder andere Meinung zum Kippen bekommt :)
25.05.2012
FabianN hat geschrieben:
Echt schrecklich, dass immer noch so viele Menschen voreingenommen sind und gegen die Rückkehr
der Wölfe ;(
Trotzdem wünsche ich all den Wolfsrettern, die morgen in Hannover etwas Großes für den Wolf machen werden, ganz viel Glück ;) Es muss uns gelingen, die deutsche Bevölkerung empfänglich für dieses faszinierende Rudeltier zu machen!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen