WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Werbung für die Wolfsretter-Kampagne


von LisaLaubfrosch
27.07.2012
5
0
8 P

Werbeaktion in Karlsruhe

        

Am 14. Juli waren wir (Rebekka, Lena und Lisa) in Karlsruhe unterwegs um für die Wolfsretter-Kampagne Werbung zu machen. Da wir keine Genehmigung fürs Pfotensprühen bekommen haben, haben wir uns entschlossen in Läden Infozettel aufzuhängen und auszulegen um so viele Menschen auf die Aktion aufmerksam zu machen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir in vielen läden Zusagen bekommen und wurden schließlich alle Zettel los. Leider hatten die Verkäufer vor allem in großen Ketten meist keine Berechtigung Flyer oder Plakate aufzuhängen. Um eine möglichst breite Masse an Menschen zu erreiche, haben wir die Zettel in Läden aller Art verteilt. Von Bubble Tea-Läden über Schnellrestaurants bis hin zu Kosmetik-und Modegeschäften haben wir in fast 4 stunden die Zettel in über 30 Läden verteilt. Insgesamt war unsere Aktion ein voller Erfolg und hat echt Spaß gemacht.

Wir hoffen dass wir viele Menschen darüber Infomieren und euch dazu motivieren konnten auch mal eine Aktion dieser Art durchzuführen.

 

Viele Grüße

          Rebekka, Lena und Lisa

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.07.2012
Anne95 hat geschrieben:
Tolle Aktion!! :-) So werden bestimmt viele Menschen erreicht.
29.07.2012
Janine hat geschrieben:
Ihr seid echt super! :o) Ich finde es total gut, dass ihr nach einer Alternative zum Pfotensprühen gesucht habt. eure Idee ist echt super klasse!! :D
28.07.2012
RebekkaH hat geschrieben:
hat echt Spaß gemacht (:
28.07.2012
midori hat geschrieben:
Echt spitze ihr drei! Ich bin immer wieder stolz darauf, dass sich die WWF Jugend nicht von ein paar Behörden unterkriegen lässt! ;o) Das habt ihr echt toll gemacht! Nun erfahren auf jeden Fall noch viel mehr Menschen von unserer Aktion. Danke! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen