WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Die "Große Pfote" in Dresden - das Video


von Peet
27.03.2012
22
0
100 P

Vorurteile und Ängste gegenüber dem Wolf abzubauen und seinen Nutzen für die Umwelt herauszustellen, das ist das Ziel unserer WWF Jugend-Kampagne "Wolfsretter". Schon seit Wochen verbreiten sich Wolfsspuren aus Kreide im Osten Deutschlands, am Samstag gab es dann den ersten Höhepunkt mit der "Großen Pfote" mitten in der City von Dresden!

Den ganzen Tag machten wir die Shopping-Meile Prager Straße mit unserer 2,5 Meter großen Wolfspfote aus Holz zum Treffpunkt für Wolfsfans. Im Rahmen eines wachsenden Kunstwerks waren die Dresdnerinnen und Dresdner dazu aufgerufen, sich bei uns zu informieren und Willkommensgrüße und Wünsche für den Wolf auf kleine Stoffstreifen zu schreiben, die wir dann auf die Pfote angebracht haben. So wurde unser Kunstwerk immer bunter und lebendiger:

Hier noch ein paar weitere Bilder von diesem genialen Tag. Besonders jüngere Leute waren begeistert und haben sich gerne auf der Pfote verewigt:

 

Du willst wissen, wie es jetzt weiter geht, und du willst noch mehr Bilder sehen? Perfekt! Hier kommst du zum ausführlichen Bericht zur Aktion!

Ab jetzt tauchen Kreidespuren in vielen weiteren Bundesländern im Osten und Norden auf. Sei dabei und verbreite unsere Kampagne weiter!

Video und Fotos © Peter Jelinek

Weiterempfehlen

Kommentare (22)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.03.2012
Sarah25 hat geschrieben:
schöne gemacht! :)
28.03.2012
Carina hat geschrieben:
Sieht klasse aus! Ein total cooles gefühl, bei der Planung dieser tollen Aktion ein kleines bisschen mitgewirkt zu haben :)
28.03.2012
Fabia hat geschrieben:
da wird man direkt noch neidischer, weil man nicht dabei sein konnte ;D
28.03.2012
Puma hat geschrieben:
tolle Sache!!
28.03.2012
Cata hat geschrieben:
ziemlich coole sache!!
28.03.2012
Jutta hat geschrieben:
ich kann nur zustimmen: wirklich gutes viedeo!
28.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Wow schien ja richtig Erfolg gehabt zu haben leider wird niemals in meinem näheren Umkreis eine großepfot stehen:-( wäre gerne dabei
28.03.2012
MarcelB hat geschrieben:
Sehr schönes Video, Peter! Kriege ich auch Aktivitätspunkte, weil ich drinnen zu sehen bin? :P
27.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
27.03.2012
Josephine hat geschrieben:
Also wenn ich sage, dass ich "begeistert" bin, ist das absolut untertrieben. Das ist phänomenal! Danke!
27.03.2012
Marielle hat geschrieben:
Das macht doch Lust auf mehr. Jetzt will ich noch mehr in Stuttgart dabei sein.
Supertolles Video..
@LSternus: Goldener Bär? Meiner Meinung nach Oscar Reif ;)
27.03.2012
LSternus hat geschrieben:
Das Video ist klasse, vielleicht sogar reif für den Glodenen Bären ;)

Ich freu mich das die Aktion so super gelaufen ist.
27.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Der Hund ist extra vorbeigekommen um seine Verwandten willkommen zu heißen :)

SUPER VIDEO!!!!!! :)
27.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Hast Du echt gut gemacht :) Ich find natürlich auch die Stelle mit dem Hundi am besten ^^
27.03.2012
Anni09 hat geschrieben:
Cooles Video und schöne Bilder! :D
27.03.2012
LaLoba hat geschrieben:
Bobby!!! :D :D
Sehr cooles Video! Die Pfote sieht klasse aus! Hach ist das schön, die ganzen Pläne endlich in die Tat umgesetzt zu sehen! :D
27.03.2012
Lars0220 hat geschrieben:
Gutes Video, leider wohn ich von allen Orten wo es noch hinkommen soll zu weit weg :(
27.03.2012
Oekojule hat geschrieben:
Hach war das ein schöner Tag! :) Es war soooooooooo toll mal einen Teil von der Community live kennen zu lernen. Gerne wieder! :)

Ich finde das der Tag dann doch ganz erfolgreich und die Pfote prall gefüllt war. Mal schauen, was noch so dazu kommt. :)
27.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Richtig, richtig tolles Video!
"Like" (:
27.03.2012
Marcel hat geschrieben:
Mensch, war das ein geiler Tag in Dresden! Auch wenn mir am nächsten Tag alle Knochen weh taten - ich könnte immer wieder WWF Jugend Aktionen machen! :)
27.03.2012
midori hat geschrieben:
Super geniales Video! :o) Und unser Wolf ist auch dabei! ;o)
27.03.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Tolles Video! Ich find die weiteren Bilder auch sehr schön, vor allem das mit dem Hund. Freu mich schon sehr auf Stuttgart, das wird bestimmt auch total toll!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen