WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Die ersten Wolfsspuren in Halle an der Saale


von MarcelB
16.02.2012
20
0
100 P

Hey Leute, am 13. Februar hat der Ideensturm zum Wolfsretter offiziell angefangen. Genauer heißt das für die Bundesländer Sachsen, Brandenburg und Berlin, dass sie nun Wolfspfoten überall in den Städten ansprühen sollen. Hier in Halle haben wir auch schon direkt damit angefangen und und da wir ganz nah an Sachsen liegen ist das auch hoffentlich OK.. ;)
In einem Video haben wir unseren Weg vom Ausdrucken der Schriftzüge bis zum basteln einer Schablone und dem finalen Gesprühe in einem Video dokumentiert.

Um ehrlich zu sein ist es ziemlich tricky die Pfote auszuschneiden. Das erfordert Geduld und anständiges Werkzeug. Ich würde empfehlen eine Nagelschere o.ä. zu benutzen. Mit allem Größeren quält ihr euch nur zusätzlich.
Am besten klebt ihr das auf Papier ausgedruckte auf Pappe (Cornflakestüte tuts am Besten) und drückt mit einem Stift die ausgedruckte Schablone auf die Pappe. Die schneidet ihr dann aus. Im Vergleich zum Papier könnt ihr die Pappe öfter benutzen und das Profil der Pfote ist auch besser auf dem Untergrund erkennbar.
Achtet darauf nicht zu nah am Boden zu sprühen. Zulanges sprühen führt dazu, dass die Pfote eher einem Kreis gleicht!
Trefft euch mit anderen, zieht eure WWF - Shirts an und macht es am Besten Nachts um Schwierigkeiten mit Passanten zu vermeiden. Es hat total Spaß gemacht, wirklich empfehlenswert und abenteuerlich! Aktivistische Grüße und ich hoffe man sieht sich zum sprühen in Berlin oder anderen Städten wieder, euer Marcel! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (20)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.02.2012
Marielle hat geschrieben:
Warum müssen hier auch alle Marcel heißen???

@MarcelB: Sorry, hab das G vergessen, dachte aber auch du fühlst dich nur angesprochen bei MarcelB :) haha, jaa ich komm gerne ;) hab aber leider nicht genug geld auf der hohen kante für ne Zugfahrt und mal im Ernst: Der Frankfurter Flughafen ist doch sehr schön^^

@Marcel: Guut, ich mach dann wieder die tolle Planung mit dem super Treffpunkt. Meine Schwester sagt gerade noch, dass ich erwähnen soll, dass wir das letzte Mal (Gott das ist schon ewig her, wann war das 2010??) "geTigert" sind und dieses Mal "Wolfen" ;)

@MJ1499: Diese ganzen Marcels können einen aber auch verwirren...:)
19.02.2012
Peet hat geschrieben:
@Marcel G.: Wetten nicht? Berlin wird rocken!!! :)

@Marcelb: Ok, ich bin noch an der Kreide dran, gar nicht mal so leicht und Kamera habe ich bis Mittwoch bestimmt!! ;)
18.02.2012
Marcel hat geschrieben:
@Marielle: Ja, supergerne! Frankfurt wird zur "Wolf-Town am Main"! ;)
17.02.2012
MarcelB hat geschrieben:
Ups! Da hab ich mal wieder nicht genau gelesen... sorry! :)
17.02.2012
MJ1499 hat geschrieben:
da aber Marcel G. weiter unten einen Kommentar gemacht hat ist das nicht so missverständlich :P

Seid ihr zwei irgendwie Geheimdienst besessen?? ;)
17.02.2012
MarcelB hat geschrieben:
Verdeckter Panda, ich bin am Start und danach wandern wir noch zum BB-Tor und machen da ein paar, vllt. noch am Bundestag, etc.! Das wird genial, hoffentlich kriegen wir die Kreide bis dahin.... wir brauchen aber noch eine ganz "verdeckte" Kamera zum Filmen oder fotografieren!! Und wie gesagt die Pappschablonen mache ich, hab leider alles mit Spray in Halle vergessen... kann alles gleich nochmal machen -__-
17.02.2012
Peet hat geschrieben:
@MarcelB: Sie meint bestimmt die Massenfreilassung bei der Aktion "Lasst die Tiger frei" oder wie auch immer die hieß. ;) Und ja, sie meint bestimmt Marcel Gluschak...:p

Also Marcel: Wie besprochen am Mittwoch 5 Uhr - Codename Verdeckter Panda!
17.02.2012
MarcelB hat geschrieben:
@Malla: Wir haben etwas in Neustadt rumprobiert. Bin aber zur Vorlesungsfreien Zeit nach Berlin gefahren, wenn ich wieder da bin können wir uns doch treffen und etwas die Innenstadt und den Uniplatz dekorieren! Wärste auf jedenfall dabei, oder? ;)
@Marielle: Welche Massenfreilassung? :) Ich war leider noch nie in Frankfurt, außer zum Umsteigen auf m Flughafen... vielleicht verwechselst du mich mit Marcel G. :) Du könntest ja auch schon vorher nach Berlin zur Aktion kommen! :D
17.02.2012
Marielle hat geschrieben:
@Marcel: Ich wander dann mit durch Frankfurt :) Ich kanns kaum noch abwarten und es dauert noch so lange. :( wir können ja wieder ein treffen machen, wie bei der Massenfreilassung..?!
17.02.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
17.02.2012
Malla hat geschrieben:
Bin neugierig wo genau habt ihr denn in Halle gesprüht?
17.02.2012
Peet hat geschrieben:
Echt stark, Marcel! :)
17.02.2012
Janine hat geschrieben:
Total cool! :D
17.02.2012
Marcel hat geschrieben:
Einfach genial, die Idee zum ersten Mal verwirklicht zu sehen!!! :) Freu mich schon total, wenn die Pfoten in Frankfurt ankommen, dann werde ich kräftig Wölfe durch die Stadt wandern lassen! :)
16.02.2012
MarcelB hat geschrieben:
@Uli: Jaaa....das mit der Genehmigung, da war doch was! Ups, für alle zukünftigen Aktion: Holt euch eine staatliche Genehmigung!!!
16.02.2012
Anni09 hat geschrieben:
oh wie cool! ich freu mich schon wenn ich in trier süße wolfspfötchen malen kann :D
16.02.2012
midori hat geschrieben:
Habt ihr vorher irgendwelche Genehmigungen einholen müssen? :o)
16.02.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
16.02.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Diese roten Pfötchen ^^ allerliebst!
16.02.2012
Franzi hat geschrieben:
Wow, super Video!!! :) Klasse gemacht, da bekommt man wirklich direkt Lust selbst loszulegen :) Danke :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen