WWF Jugend Wolfsretter


Den Wölfen


auf der Spur!


Die Wölfe kehren zurück nach Deutschland. © WWF
Deutschland + Wölfe = besseres Ökosystem


von AndreDerWalretter
22.04.2012
9
0
16 P

 

Die Wölfe kommen zurück nach Deutschland.
 

Als diese Nachricht vor einiger Zeit im Fernsehen verkündet wurde, wird sicher nicht jeder ''HAPPY'' aufgesprungen sein.
 

99% der Bevölkerung haben keine Ahnung und denken bei dieser Nachricht direkt an das Klischee ''Böser Wolf'' und haben eher Angst und Bedenken, ob man die Rückker jetzt positiv werten soll.

Jährlich stürmen zur Jagdsaison duzende Jäger in die deutschen Wälder, um der ''Überbevölkerung'' der Rehe, Kaninchen usw. entgegen zu kommen. Die Tiere werden auf unnatürliche Weise getötet (erschossen), weil sie sich zu sehr vermehrt haben. Diese Tiere stellen die Nahrung des Wolfes dar, halten wir fest: Zu viele Rehe im Wald = Jäger erschießen Tiere (vermutlich auch mit Spaß an der Sache). Wölfe in Deutschen Wäldern = Ein ausgewogenes Ökosystem mit einer natürlichen Bestandzahl an Tieren.
 

Zudem sind Wölfe keine Bestien, die Menschen grundlos angreifen. Sie sind eher scheu gegenüber dem Menschen und keine Gefahr, wenn sie in bestimmten menschenfernen Regionen der Wälder heimisch sind.

Ich bitte euch darum, als ''Wissende'' auf den vom WWF gestellten Link zu klicken um eure Stimme, zur Hilfe der Wölfe, abzugeben. http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/wolfsretter
 

Liebe Grüße André :)

 

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.04.2012
Wannaknow hat geschrieben:
Rotkäppchen kennt halt jeder, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Menschen endlich mal genügend aufklären soll.. Unwissenheit ist keine Entschuldigung.
23.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich finde die Wölfe sollen nach Deutschland kommen, und das Menschen sofort an Rotkäppchen denken, hallo wie kindisch ist das denn, man kann doch wissen wie echte Wöfe sind.
Und ich finde die neue Rotkäppchen Version gut :D
23.04.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Babbuina: Stimmt xD wobei ich bezweifel, dass die uns beide zur Verfügung stehen ;)
23.04.2012
Babbuina hat geschrieben:
Die neue Rotkäppchen Version gibts sogar schon. und auch noch in 2-facher Ausführung. ;)
23.04.2012
AndreDerWalretter hat geschrieben:
@fiafiafia: :) ich finde das eine sehr gute Idee mit der neuen Rotkäppchen Version!!!


@MJ: Danke :)
23.04.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
kluger MJ^^

aber eine einfache und richtige rechung, André, die du auch schon als überschrift aufstellst.
23.04.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Andre: Klich am rechten Rand auf "Dein Profil", dann oben auf "Berichte", und dann siehst du alle deine Artikel. Da kannst du unter dem jeweiligen Artikel dann auf "ändern" klicken, und schwupps, berichtigst du deine Tippfehler :)
23.04.2012
fia4earth hat geschrieben:
@Andre: Danke für diesen tollen Artikel! :) Ich finde auch, dass wir die Vorurteile gegenüber Wölfen beheben sollten. (Vielleicht eine neue Version von Rotkäppchen erfinden und ins Internet stellen oder so)
22.04.2012
AndreDerWalretter hat geschrieben:
Führ die Tippfehler möcht ich mich entschuldigen ,,Deutschlnad'' ;D was is das ;D,
ich seh hier keine bearbeiten funktion, sonst würd ich das ändern, aber es geht ja um die Wölfe, nicht um meine Finger die unfähig sind zu schreiben :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen