Regelmäßige Updates zur Kampagne

Wir: Teil einer globalen

Bewegung!

© Timothy Shivers / WWf Intl.
Wir fahren nach Paris! Neues CrowdFinding gestartet!

von Marcel
25.09.2015

Sie liegt schon in der Luft... Diese Anspannung vor einem gigantischen Ereignis. In der ganzen Welt organisieren Klimaschützer ihre Reise nach Paris, wo vom 29. November bis 11. Dezember der Klimagipfel stattfinden wird. Es wird der vielleicht größte Peoples Climate March der Geschichte. Und wir werden dabei sein!

Bereits zum Beginn der UN-Klimakonferenz werden Hunderttausende ihre Stimme erheben. Am 29. November soll es in allen großen Städten der Welt Aktionen und Demos geben. Ein unglaubliches Zeichen an die Staatschefs, die sich in der französischen Hauptstadt versammeln werden, um endlich ein globales Klimaabkommen zu beschließen.

Der Höhepunkt wird dann am Ende des Gipfels, für den 12. Dezember erwartet: Es soll der größte Klimaaktionstag werden, den die Welt je erlebt hat. So viele Menschen wie nie zuvor werden dann durch Paris marschieren - bunt, friedlich, laut und willensstark.

Wir werden das letzte Wort haben. Euer Klimagipfel, so unsere Botschaft, war erst der Anfang. Nun heißt es: Tatsachen schaffen! Schmutzige Energien abschalten, grüne Energien stärken, Energieverbrauch senken und denjenigen helfen, die bereits durch den Klimawandel bedroht sind!

Wir, die WWF Jugend, stehen unmittelbar vor dem unvergesslichen Finale unserer Klimakampagne. Wir werden nach Paris fahren! Und dort werden wir ein großartiges Zeichen für den Klimaschutz setzen. Wir - Teil einer globalen Bewegung für eine bessere Zukunft!

Um aber die Aktion Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir viele Helfer. Hierfür haben wir ein neues CrowdFinding gestartet. Du kannst dich HIER UND JETZT ANMELDEN und Teil einer besonderen Crowd werden, die die Aktion entscheidend mitgestaltet und verwirklicht.

Was genau haben wir vor? Das bleibt vorerst ein Geheimnis... Nur soviel: Es wird wieder etwas sein, was wir noch nie vorher gemacht haben! Und es wird tierisch gut werden. ;) Jeder, der sich als Aktivist bei unserem CrowdFinding anmeldet, wird bald in unsere Pläne eingeweiht. Und: Jeder, der sich als Aktivist für Paris meldet, wird von uns bei seiner Reise nach Paris unterstützt.

Du willst uns mit Spenden helfen oder die Aktion verbreiten? Vielleicht sogar mit uns mitkommen nach Paris? Du willst gemeinsam mit Hunderttausenden aus der ganzen Welt demonstrieren? Und mit uns ein wunderschönes Zeichen für den Klimaschutz verwirklichen?

Perfekt! Dann:

MELDE DICH HIER AN UND WERDE TEIL UNSERER CROWD

Fotos © Richard Stonehouse / WWF; WWF Intl. / Timothy Shivers; WWF Intl. / Greg Marinovich, The Stand; Richard Stonehouse / WWF

30.09.2015
Marcel hat geschrieben:
@Tobias: Keine Sorge, wir werden alle, die sich angemeldet haben, schon sehr bald mit weiteren Infos versorgen. Am Wichtigsten ist erstmal: Am 12.12. wollen wir in Paris mitdemonstrieren und eine tolle Aktion verwirklichen. Tipps für die individuelle An- und Abreise gibt es diese Woche unter dem Titel "Wir fahren nach Paris": http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/wir-fahren-nach-paris/klimawende/ Der WWF ist außerdem dabei, Busse zu organisieren - allerdings gibt's hierfür noch keine konkreten Daten. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald es hilfreiche Neuigkeiten gibt.
30.09.2015
TobiS hat geschrieben:
Ich finde die Infos ja ein wenig spärlich. Auch nachdem ich mich für das CrowdFunding angemeldet habe, ist bei mir noch keine konkrete Info eingegangen. Etwas Zeit zum Planen des Aufenthaltes und der An- und Abfahrt wären schon nett.
28.09.2015
Line hat geschrieben:
so wie ich das verstanden habe am 12.12.
27.09.2015
SarahU hat geschrieben:
Klingt nach einer super Aktion!! :)
Was sind denn die genauen Termine? Also wann nimmt die WWF Jugend teil?
26.09.2015
Bjarne2000 hat geschrieben:
Jaaaaa ich bin dabeiiiii (und wer sich mir in den Weg stellt, der liegt bald hinter mir auf dem Boden ;D )

Kleiner Tipp an alle, die den ÖPNV in Paris nutzen wollen: Plant Puffer ein. Die SNCF macht der DB inzwischen alle Ehre.
25.09.2015
Hummelelfe hat geschrieben:
Coole Sache!!!
Muss man was beachten, wenn man mitwill?