Regelmäßige Updates zur Kampagne

Wir: Teil einer globalen

Bewegung!

© Timothy Shivers / WWf Intl.
Wir fahren nach Paris! – ...aber wie?

von MarcelB
28.09.2015

Unsere Klimakampagne nähert sich dem nächsten Höhepunkt! Wir wollen gemeinsam zur 21. UN-Klimakonferenz nach Paris und dort ordentlich auf den Putz hauen.

Der Klimaschutz ist eine unserer zentralen Zukunftsfragen. Nur gemeinsam können wir den Klimawandel bremsen und die globale Erwärmung auf maximal 2°Celsius begrenzen. Wird es im Schnitt noch wärmer, hat das katastrophale Folgen für unsere Welt.

Vom 30. November bis 11. Dezember 2015 wird die Klimakonferenz (COP 21) in Paris stattfinden. Dort soll als Nachfolgevertrag für das Kyoto-Protokoll ein neues Abkommen mit verbindlichen Klimazielen für alle 194 Mitgliedsstaaten der UN-Klimarahmenkonvention vereinbart werden.

Und am 12. Dezember wird eine gigantische Demonstration in Paris starten, die dem Klimaschutz eine globale Stimme verleihen wird. Und da wollen wir als WWF Jugend natürlich dabei sein!

Nun stellt ihr euch sicher die Frage: Paris? Das ist doch ganz schön weit weg! Wie soll ich da hinkommen?

Richtig! Und genau darauf soll euch diese Artikelreihe eine Antwort geben. Wir werden euch dafür verschiedene Verkehrsmittel mit konkreten Bus- und Bahnverbindungen und Preisen für die Fahrt nach Paris vorstellen.

Aber - Ihr sollt natürlich nicht alleine nach Paris fahren. Schon die Hinfahrt kann ein Abenteuer werden und deswegen solltet ihr euch unbedingt mit den Leuten aus eurer Region vernetzen. Vielleicht fährt der ein oder andere ja mit seinem Auto hin und kann euch mitnehmen. Bildet Mitfahrgelegenheiten oder bucht die gleichen Zugverbindungen! So wird die lange und anstrengende Zugfahrt vielleicht zu einem Highlight! :-)

Für genau solche Absprachen haben wir eine neue Gruppe gegründet: „Wir fahren nach Paris!

Je nachdem ob ihr im Westen, Norden, Osten oder Süden von Deutschland wohnt könnt ihr euch mit den Leuten aus eurer Umgebung vernetzen und gemeinsam den billigsten Zug oder Bus buchen!

Wichtig! Zug- und Buspreise können sich leider sehr schnell ändern. Diese Berichtreihe kann euch deswegen die angegebenen Preise nicht garantieren. Umso wichtiger ist es deshalb regelmäßig in die Gruppe zu schauen, um aktuelle Infos und mögliche Preisabweichungen mitzukriegen.

----> Hier geht es zur 'Wir fahren nach Paris' - Gruppe!

*****************

Bleibt immer auf dem Laufenden und registriert euch für das Crowdfinding um alle Infos zu unserer Aktion in Paris zu bekommen!

30.09.2015
Peet hat geschrieben:
Wird ne geniale Aktion. Hoffe ich bekomme eine Übernachtung! Danke für die ganzen Infos, Marcel.