Paraden, Kostüme, Busse nach Paris...

Wir wollen viel erreichen,

und dabei brauchen wir eure Hilfe!

© P. Jelinek / WWF

10 ct für's Klima:

Diese Kampagne braucht euch!

Der Höhepunkt des Jahres wird die Klimakonferenz in Paris sein! Unsere Vision: Alle müssen dabei sein - Du, ich, Freunde, Familie, einfach alle! Es ist ein weiter Weg bis nach Paris, und wir brauchen eure Unterstützung.

Das komplette Jahr hindurch eine Kampagne zu machen kostet Geld. Schilder und Kostüme müssen gebastelt werden, Flyer und Plakate gedruckt, Videos produziert und Musik für die Silent Climate Parade bezahlt. Für all das brauchen wir Spenden!

Jede Spende hilft! Sammle mit deinen Freunden Geld, mach eine Sammelaktion in deiner Schule oder frag die Leute in deinem Verein, an der Uni, in der Nachbarschaft. 10 Cent sind nicht viel - aber stell dir vor, jeder in deiner Schule gibt 10 Cent! Da kommt eine Menge zusammen! Hier gibt es einige Tipps und mehr Infos, wie die 10 Cent Aktion ein Erfolg werden kann.

Überweist eure Spenden bitte auf folgendes Konto:

IBAN: DE06 5502 0500 0222 2222 22 - BIC: BFSWDE33MNZ
Verwendungszweck: JUGEND-KLIMAKAMPAGNE

Wir reisen nach Paris!

Im Dezember steht die größte Demo ever an!

Ende November werden aus allen Teilen der Welt Menschen nach Paris gehen, um für ein gutes Klimaabkommen zu demonstrieren. Die WWF Jugend ist natürlich dabei! Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.

Für unsere Gruppe bei der Großdemo haben wir uns eine ganz besondere Performance überlegt. Noch wollen wir nicht zu viel verraten - nur so viel: Es werden nicht nur Menschen für den Klimaschutz demonstrieren... Was genau passieren wird, werden diejenigen erfahren, dich sich im Herbst als Demo-Teilnehmer bei unserem #CrowdFinding anmelden.

Damit wir möglichst viele in Paris sein können, haben die WWF Jugend Aktionsteamer jede Menge Tipps gesammelt, wie du günstig nach Paris kommen kannst.

Hier gibt's alle Tipps auf einen Blick:

mit der Bahn

mit dem Bus

mit einer Mitfahrgelegenheit

mit dem Fahrrad

Außerdem unterstützt der WWF alle Aktivisten finanziell bei den Kosten für die Reise! Alle Infos hierzu findest du hier!

Im Vorfeld wollen wir einiges spannende Dinge bauen, die für unsere Aktion in Paris entscheidend sind: Kostüme, fahrbare Gestelle, Banner, Schilder und Trommeln. Auch hierbei kannst du natürlich mitmachen! Jede helfende Hand ist willkommen. Überall in Deutschland wird es entsprechende Treffen geben - bleib einfach up to date in der Community, dann wirst du nichts verpassen.