Wir in Aktion für richtigen Klimaschutz!

Zieht euch warm an!

Wir fahren nach Paris!

© WWF / Richard Stonehouse

Aktueller Hinweis: Die Anschläge in Paris und die Folgen für unsere Kampagne

Seit einigen Wochen läuft unsere CrowdFinding-Kampagne "Wir fahren nach Paris". Wir haben euch dazu aufgerufen, mit uns am 12.12. zur Groß-Demo nach Paris zu kommen.

Nach den schrecklichen Terroranschlägen in verschiedenen Städten der Welt, am 13.11. auch in Paris, haben wir uns - auch wenn es uns schwer fiel - dazu entschieden, die Aktion in Paris abzusagen. Der von der französischen Regierung verlängerte Ausnahmezustand hat inzwischen alle Demos in Paris unmöglich gemacht.

Wir fühlen zutiefst Trauer mit allen Angehörigen und Betroffenen. Ebenso sind wir entschlossen, uns nicht dem Terror zu beugen. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, für den Klimaschutz einzustehen. Denn er ist nicht nur notwendig für unser Überleben, er ist auch Motor des Friedens. Wir möchten unser Recht, für die gute Sache zu demonstrieren, nicht aufgeben.

Deshalb haben wir unsere Demo verlagert: nach Berlin. Beim Climate March am 29.11. setzen wir ein Zeichen für frieden, Solidarität und die Klimarevolution!

Alle wichtigen Infos zur Demo findest du hier!

*** Alle Angaben auf diesen Kampagnenseiten, die sich rund um die Aktionspläne in Paris drehen, sind aufgrund der Ereignisse nicht mehr gültig.***

Zieht euch warm an

Wir fahren nach Paris!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Im Dezember steht die 21. Vertragsstaatenkonferenz der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UN-Klimakonferenz) in Paris an. Auf dieses große Ereignis sollen dieses Jahr alle WWF Jugend Aktionen hinzielen, denn dort wird der Knaller zünden!

Unsere Forderung an die Politiker? Wir wollen die globale Energiewende! Und zwar jetzt!

Startschuss unserer Kampagne war die Earth Hour am 28. März. Mit der weltweit größten Klimaschutzaktion haben wir ein eindeutiges Zeichen gesetzt! Für unsere Aktion zur Earth Hour in Berlin brauchten wir jede Menge Unterstützung - und die haben wir bekommen. Mit über 250 Aktivisten ist es uns gelungen eine Botschaft an die Welt zu schicken.

Beim großen G7-Gipfel kam es am 04.06. zu einem tierischen Aufstand. Und bei der Silent Climate Parade tanzten wir als Gruppe von 750 Leuten durch Berlin und durchbrachen die "Mauer der fossilen Energie"!

Im Dezember werden wir gemeinsam nach Paris fahren! Zur Klimakonferenz, wo Hunderttausende demonstrieren werden. Das wird der Höhepunkt des Jahres 2015!

Bei all diesen Erlebnissen musst du unbedingt dabei sein!

Über vier Stationen nach Paris

Das Jahr im Überblick

Wir wollen nach Paris! Aber schon vor dieser gigantischen Großdemo gibt es einige spannende Ereignisse, wo wir für eine erneuerbare Zukunft kämpfen wollen. Was das Jahr alles für Highlights bereit hält, gibt's hier im Überblick:

Was auch immer, ich bin dabei!

Infos kompakt:

KlimaWende - die Serie

Wie funktioniert die Erderwärmung? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klima und Wetter? Und wie laufen diese ganzen Konferenzen ab, und wer hat dort was zu sagen? Jeden Mittwoch gibt's das "Rundum-Schlau-Paket" zur Klimakampagne:

KlimaWende

So genial...

Unsere Earth Hour 2015!

WWF Jugend Aktivisten vor dem Brandenburger Tor

Gemeinsam für's Klima

Das Klima braucht deine Unterstützung: Mit drei Euro im Monat kannst du helfen! Als Mitglied der WWF Jugend kannst du schon mit nur drei Euro im Monat etwas erreichen.

Werde WWF Jugend Mitglied!