Aktuelles zur Wilderei


Wie steht's


um die Tiere?


Breitmaulnashörner am Nakuru-See, Kenia © Michael Poliza / WWF
Shoot pictures not animals - Safari im Internet


von zeemzee
25.10.2012
20
0
0 P

Du wolltest schon immer mal einen Elefanten, eine Giraffe oder ein Flusspferd sehen? Die Natur Afrikas reizt dich? Wenn du das Geld hättest, würdest du jede freie Minute in der Savanne verbringen?

Dann ist die Africam genau das Richtige für dich! Vier bemannte Webcams sind an Wasserlöchern Afrikas verstreut und übertragen Bild und Ton, tagsüber und nachts: im Idube Game Reserve, im Tembe Nationalpark, in den Elephant Plains (im Kruger Nationalpark) und in Nkorho Pan (in der Nähe des Kruger Nationalparks). Sie übertragen 24 Stunden am Tag das Livebild der Umgebung, wo man viele Tiere Afrikas sehen kann – entweder einen einzelnes Bild oder alle vier mit dem Multi-View-Player. In den letzten drei Tagen habe ich Elefanten, Antilopen, ein Flusspferd, ein Zebra, Gnus und viele Vögel gesehen!

Im Oktober 2012 steht bei Africam alles im Zeichen der Wildereikrise: Ein Foto des und nicht das Tier schießen! Vom dem Webstream kannst du per Mausklick ein Foto deines Lieblingstieres schießen, wenn es zu sehen ist, und das Bild kannst du dann per E-Mail oder über die Sozialen Netzwerke an deine Familie, Freunde und Bekannten senden. Wenn du bei Twitter bist, erfährst du per Tweets von Africam als erstes, wenn Tiere auf den Kameras zu sehen sind: https://twitter.com/africam

Ein kleiner Tipp: Vormittags sind häufig viele Elefanten in Tembe zu sehen.

Nkorho Pan: http://www.africam.com/wildlife/
nkorho_pan_webcam
Elephant Plains: http://www.africam.com/wildlife/
elephant_plains_webcam
Idube: http://www.africam.com/wildlife/idube_webcam
Tembe: http://www.africam.com/wildlife/tembe_webcam
Multi-View-Player: http://www.africam.com/wildlife/multiview_safari_popup.php

Viel Spaß beim Schauen!

Titelbild aufgenommen am 25.10.2012; Bild des Elefanten am 23.10.2012

Weiterempfehlen

Kommentare (20)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Super Tipp! So kann man endlich auf die Wilderei aufmerksam machen und den Leuten zeigen wie toll die Wildnis Afrikas ist :-)
18.11.2012
Kathinki hat geschrieben:
Das ist echt cool!
Ich hoffe ich sehe bald Giraffen!
03.11.2012
Immuno hat geschrieben:
Finde ich ja mal eine richtige geniale Sache. Danke, für den tollen Tipp!
02.11.2012
zeemzee hat geschrieben:
@Alina1995: In der Dämmerung sind die Geräusche eine super Kulisse um zuhause zu arbeiten!
02.11.2012
Tamina hat geschrieben:
Eine richtig gute Sache! Danke für den Tipp! :)
29.10.2012
gelöschter User hat geschrieben:
habb grad reingeschaut war aber leider nur die egräusche (die ich dann auch einfach mal n paar minuten lang gehört hab) aber ich schau später nochmal
schöner tipp ;)
28.10.2012
Taki hat geschrieben:
Klasse finde ich gut. Man sollte auf der Ganzen Welt solche Webcams einrichten. Einige schöne Webcams die Nistende und Brüende Vögel zeit habe ich schon in Deutschland gefunden. Finde ich kalsse. Jeder macht mit so einer Web Cam Umweltschutz
28.10.2012
Taki hat geschrieben:
Klasse finde ich gut. Man sollte auf der Ganzen Welt solche Webcams einrichten. Einige schöne Webcams die Nistende und Brüende Vögel zeit habe ich schon in Deutschland gefunden. Finde ich kalsse. Jeder macht mit so einer Web Cam Umweltschutz
27.10.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Das ist echt mal cool!
Ich werd morgen vormittag gleich mal nachschauen ob ich elefanten sehe;)
27.10.2012
abcd hat geschrieben:
cool
27.10.2012
killerwal hat geschrieben:
ich bin gerade drinnen und ich sehe 2 elefanten!! das ist so eine coole idee!!! ganz nah sein!!
27.10.2012
Jayfeather hat geschrieben:
wow, gerade zwei elefanten, und einen adler gesehen *-*
27.10.2012
LSternus hat geschrieben:
Das ist ja cool.
26.10.2012
zeemzee hat geschrieben:
Derzeit raufen sich zwei Warzenschweine!!!
26.10.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Super super super super!!
Das ist wirklich einfach nur super :)
25.10.2012
Viveka hat geschrieben:
Klasse Idee! Hört sich auf jeden Fall spannend an. Danke für den Tipp!
25.10.2012
regentag hat geschrieben:
Tolle Idee, muss ich mir auch mal anschauen!
25.10.2012
Jayfeather hat geschrieben:
echt cool!
25.10.2012
somniata hat geschrieben:
Bei sowas kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, ich bin ein Jäger von Wildtieren. ;)
Das ist genial das es sowas gibt.
25.10.2012
NinaLuthien hat geschrieben:
Hey, danke für die Info... nachdem ich den ganzen sommer ein fischadlernest via webcam beobachtet hab brauch ich etwas neues^^
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil