Aktuelles zur Wilderei


Wie steht's


um die Tiere?


Breitmaulnashörner am Nakuru-See, Kenia © Michael Poliza / WWF


von Coco200
09.11.2012
6
0
11 P

Das Elefanten vom Aussterben bedroht sind weiß ja jeder, doch das sie auch noch gejagt werden obwohl das schon seit Jahren verboten ist?! Früher ging es um das Elfenbein, manchmal sogar um das Fleisch! Wieso sie jetzt aber immer noch ermordet werden bleibt mir Schleierhaft. Fleisch kann(muss man ja nicht essen) man doch auch von anderen Tieren essen. Und das Elfenbein? Klar sieht schön aus, aber man muss dafür doch nicht direkt ein Tier töten. Und meine Mutter hat letztens in einem Laden eine, nach ihrer Meineung, total schöne Tasche gesehen. Und es war- Elefantenleder!!!

 Meine Mum hat die Tasche dann natürlich nicht gekauft. Und ein weiterer Skandal kam natürlich auch. In einem Laden, den ich hier nicht nennen möchte, verkaufen die Elch, Zebra, Krokodil.. Das nennt sich Restaurant?! Naja, guten Appetit wünsche ich! 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.11.2012
LenaSun hat geschrieben:
OMG! Sowas gibt es noch das ist echt schlimm. Wofür braucht man elefanten leder ,bitte schön?
11.11.2012
Caity271200 hat geschrieben:
Ja sowas ist einfach ekelhaft!!
11.11.2012
Zuzanna hat geschrieben:
echt krank wieso Menschen Tieren so etwas antun. Weshalb braucht denn jemand Elefantenledertaschen? Jeder normale Mensch würde sich davor "ekeln" Natürlich nicht nur bei Elefanten sondern auch Krokodilen, Zebras... und Schlangen.
Viele Menschen haben einfach die falschen Wertvorstellungen... echt traurig
09.11.2012
Kathrin hat geschrieben:
Cooler Bericht und natürlich gut,dass deine Eltern so etwas nicht unterstützen :)
Ja es geht heute um mehr als nur das Elfenbein oder das Fleisch denn schon immer mehr Leute benutzen die haut zur verschönerung.
Es ist traurig aber wahr und man muss etwas dagegen tun aber wir haben auch schon etwas geschaft.Der wohl berüchtigste elefanten wilderer ist geschnappt worden und kann keine aufträge mehr geben.Ich find das ist doch schon mal ein anfang :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil