Wald.Meister 2011


Die Gewinner


stehen fest


© WWF
WWF Jugend Fotowettbewerb © WWF
WWF Jugend Fotowettbewerb © WWF

Wald.Meister 2011

Wald ist Natur pur. Wald ist Faszination. Und Wald ist auch dort, wo du ihn nicht erwartest! Deshalb hat die WWF Jugend zu einen Fotowettbewerb aufgerufen. Wir wollen wissen, wie ihr den Wald seht. Die besten Beiträge wurden mit tollen Preisen belohnt - unter anderem mit einem professionellen Fotoworkshop mit dem bekannten Naturfotografen Dieter Schonlau!

Der WWF Jugend Fotowettbewerb war Teil der großen WWF-Wald-Kampagne. Der WWF sucht dieses Jahr möglichst viele "Wald.Meister" - Menschen, die versprechen, durch Veränderungen in ihrem Alltag den Wald zu schützen. Weniger Pappbecher, weniger Fleisch, Recycling-Papier... doch viele Menschen werden erst aktiv, wenn sie sehen, wie schön die Natur ist, die wir retten müssen. Eure schönsten Fotos zum Thema Wald sollten der Kampagne dabei helfen!

Und so war es auch - uns haben faszinierende Bilder erreicht! Die Community wählte aus allen Einsendungen ihre Top30, und die Jury hatte es schwer, aus diesen 30 die zehn besten Fotos auszuwählen. Zumal auch bei den restlichen 152 Beiträgen richtig tolle Bilder dabei waren. Deshalb haben der WWF und die beiden Jurymitglieder Dieter Schonlau und Flo Niethammer entschieden, dass es mehr Plätze im Workshop geben wird und dass zusätzlich aus allen Fotos weitere Gewinner mit einem Sonderpreis prämiert werden!

Und das sind die Gewinner:

Der erste Platz wird belohnt mit einer Digital-Kompaktkamera sowie der Teilnahme an einem professionellen Fotoworkshop in Köln. Die Gewinner auf den Plätzen 2 bis 8 gewinnen ebenfalls eine Teilnahme an dem Fotoworkshop. Die Plätze 9 und 10 sowie alle Sonderpreise erhalten einen tollen Fotobildband mit faszinierenden Naturfotos.

1. Platz: "Schmuckhornfrosch" von Karoline Pietrowski

Karoline gewinnt die Teilnahme an einem Fotoworkshop in Köln sowie eine Digital-Kompaktkamera! Herzlichen Glückwunsch!

2. Platz: "Bei Sommer im Wald" von Lina

2. Platz: "Fliege davon" von Max

Die Jury hat Max und Lina die gleiche Punktzahl verliehen - damit teilen sie sich den zweiten Platz gemeinsam.

4. Platz: "Weiches Fallen" von TilmanFCC

5. Platz: "Magisch" von Viola

6. Platz: "Fangorn Forest - The Lord of the Rings" von Debbie

7. Platz: "Wie lange wollen wir nur zusehen?" von Anais

8. Platz: "Wie gut, dass diese gemeinen Jäger mich meines flauschigen, blauen Pelzes wegen (noch) nicht jagen!" von Marie Kammüller

9. Platz: "Feuersalamander kurz nach Regen" von Josepha Mayer

10. Platz: "Orientierungslos. Ohne Heimat. Wie würdest DU dich fühlen?" von Eva Baum

Sonderpreis A von Flo: "GelbGrüne Faszination" von Felix22

Sonderpreis B von Flo: "verborgen" von Leo Koenig

Sonderpreis A von Dieter: "Auf wir sind EINE Familie...!" von Sabrina

Sonderpreis B von Dieter: "Wintertraum im Harz" von Jutta

Sonderpreis zum Thema Botschaft: "Hoffnung" von Gluehwuermchen

Das WWF-Team findet, dass noch sehr viele weitere Bilder eine Ehrung verdient hätten. Leider haben wir nicht so viele Preise da, um jedem Teilnehmer etwas zu schenken. Aber wir möchten gerne dieses Bild von Gluehwuermchen - stellvertretend für alle Teilnehmer - mit einem weiteren Gewinnerplatz auszeichnen. Die Botschaft, die in diesem künstlerischen Foto rüberkommt, hat uns einfach begeistert! Danke an Gluehwuermchen und an alle, die mitgemacht haben!

 

Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen