Aus Alt mach Neu:

für die Nachhaltigkeit ein Palast

© iStock / Getty Images

Zu schön für die Tonne

Einer der Gründe für viele der heutigen Umweltprobleme ist, dass wir zu viele Ressourcen verbrauchen. Unser Lebensstil ist nicht nachhaltig und das hat negative Auswirkungen auf das Klima und die Natur. Doch das Gute ist, dass wir unser Verhalten verbessern können. Darauf richtet sich die Upcycling-Kampagne der WWF Jugend. Wir möchten zeigen, wie viele kreative Möglichkeiten es gibt und wie viel Freude es bereiten kann, das eigene Konsumverhalten zu ändern und damit Ressourcen zu schonen und Müll zu vermeiden.

Warum unser Konsumverhalten ein Problem ist? Hier erfährst du mehr

Die Upcycling-Gruppe

Hier planen wir unsere Upcycling-Buden in ganz Deutschland. Gemeinsam wollen wir zeigen, wie man mit Kreativität Ressourcen schont. Wie genau wir das schaffen wollen und vor allem, wie du uns dabei helfen kannst, erfährst du hier

Kickoff

Die erste Upcycling Bude ist am 12. Juni auf der Ökofete in Leipzig geplant. Und wir haben uns sogar ein Special zur Fußball-EM überlegt. ;) Aber: Wir brauchen deine Unterstützung! Hier findest du alles, was du dazu wissen musst.

Werde kreativ! Mit unserem Bastelheft!

Du hast bei dir noch alte Pappe und eine Plastikflasche rumliegen? Dann bastel dir doch einfach eine Vase daraus! Diese und viele weitere coole Upcycling-Anleitungen findest du im Bastelheft!

Was gibt's Neues?

Neue Upcycling-Ideen, Bastelanleitungen, Infos rund um das Thema Ressourcenverbrauch und vieles mehr findest du in den aktuellen Artikeln zur Upcycling Kampagne!

Klingt gut? Schau direkt mal vorbei!