Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF
WWF-Mitarbeiter basteln wie wild!


von Marcel
28.10.2010
14
0
100 P

Eigentlich hatte keiner wirklich Zeit - das Telefon klingelt ständig, Emails aus aller Welt strömen ins Postfach, die WWF-Kampagnen regeln sich schließlich nicht von alleine. Und trotzdem haben sich einige WWF-Mitarbeiter eine Stunde Zeit für die WWF Jugend genommen und Tigernachwuchs gebastelt. Die Bastelraubkatzen werden heute und morgen in Frankfurt freigelassen, um die WWF Jugend-Aktion "Die Tiger sind los" zu unterstützen.

Nina hatte alles perfekt vorbereitet: bunte Pappen, Bastelvorlagen und Aktionshalsbänder lagen bereit. Die meisten von uns arbeiten hauptsächlich am Computer - und so zeigte sich nicht jeder absolut sicher beim Umgang mit Schere und Prittstift. :) Hier die schönsten Zitate, die während der letzten Stunde gefallen sind:

"Das ist kein Tiger, das ist 'ne Eule!"

"Bastel dem noch 'ne Gehhilfe dazu, sonst kommt der nicht weit..."

"Die Klorollen-Tiger sind gar nicht so einfach..."

"Deinen Tiger solltest Du am besten auf der Spitze des Fernsehturms freilassen!"

Ihr seht: Wir hatten eine Menge Spaß :)

Und hier das Ergebnis von 60 Minuten Bastelwut: 28 neue Tiger werden in den nächsten Stunden die Frankfurter Innenstadt unsicher machen! Nicht schlecht, oder?

Ein großes Danke an: Nina (unsere Volontärin), Hannes und Constanze (aus dem Internetteam), Andreas (Bildredaktion), Ute und Rita (Mitglieder- und Spenderbetreuung), Natascha (sie erstellt Publikationen und andere Printprodukte für den WWF), Simone (Teamassistenz), Jan (macht die Buchhaltung) und Jutta (Leiterin Direktmarketing).

Weitere Bilder von unserer Bastelrunde gibt's hier!

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.03.2011
Anais hat geschrieben:
Wow, beeindruckend :)
01.11.2010
LaLoba hat geschrieben:
haha die Zitate sind echt gut! :-D Ich hab schon drei Tiger genaeht.
29.10.2010
Marielle hat geschrieben:
das mit der eule ist genial..=)
29.10.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
wow, die sehen echt gut aus =P.. ich muss mich jetzt auch endlich mal dazu motivieren, welche zu basteln...
28.10.2010
Anni09 hat geschrieben:
das habt ihr ganz toll gemacht! :D
28.10.2010
Cata hat geschrieben:
haha. habt ihr gut gemacht!! :) hannes und andreas sehen so schön motiviert aus :)
28.10.2010
nera8 hat geschrieben:
Die sehen alle total super aus :) Aber welcher ist der Eulen-Tiger :D?
28.10.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Totaaaaal toll :-) Wegen den Zitaten könnt man sich übrigens echt wegschmeißen :D
28.10.2010
Maikaefer hat geschrieben:
Das nenn ich mal vollen "Tiger"-Einsatz ;) Total klasse!!
28.10.2010
Maggi97 hat geschrieben:
Wow, so viele und so schöne!! Am Wochenende hat mein Vater Geburtstag und an seiner Feier wusste er noch nicht, was er machen soll. Ich habe ihm die Aktion Tigernachwuchs vorgeschlagen, zum basteln, das ist Spaß für alle. Er hat erst ein bisschen geschmunzelt, doch jetzt hat er sich mit der Idee angefreundetund am Samstag geht es los!! Mit etwa, naja, ich weiß nicht genau wieviele aber über 10 Leuten werden wir zusammen basteln und die Tiger dann Abends in ganz Oldenburg freilassen!! Vllt schaffen wir auch soviele und ich selber habe schon 9 freigelassen, evtl wird Oldenburg also, obwohl wir keinen Zoo haben, Tigerreich ;-)
28.10.2010
KellyPfaff hat geschrieben:
Das ist mal eine coole Aktion. Das mache ich bei meiner Arbeit im Kindergarten auch, mal sehen ob wir auch so viel Spaß haben wie ihr ;)
28.10.2010
Peet hat geschrieben:
Die Zitate sind genial :D

Weiter so...:)
28.10.2010
midori hat geschrieben:
Sehr sehr geil! Hab gut gelacht, bei den Zitaten! :D
28.10.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
28 für eine stunde...echt nicht schlecht. ich schaff grad mal 4-6!!! leider auch nur die von der einfachen sorte. aber am wocheende kommt der zweite genähte...
schwierig ist allerdings immernoch der transport da gehen meist nicht mehr als 3

aber echt cool. und nen riesen dank im namen der teamer
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen