Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF
Tigerdeadline - Anmeldung hier!!


von Peet
21.09.2010
26
0
100 P

Mitmachen und Tiger retten!   

Ihr wolltet schon immer einmal bei einer Aktion der WWF Jugend dabei sein? Den Menschen klar machen, dass es nur noch 3200 frei lebende Tiger auf dieser Welt gibt?   

Dann sei dabei! Am 6. November um (Uhrzeit kommt noch) mit dutzenden anderen in Köln, Frankfurt am Main und Berlin und mache auf die Tiger aufmerksam.   

Was wird dort gemacht?   

2010 ist nach dem chinesischen Jahr das Jahr des Tigers. Die WWF Jugend versucht durch die Tiger- und Ideenstürmerkampagne auf das Aussterben des Tigers aufmerksam zu machen. 3200 Tiere sind die letzten in freier Wildbahn lebenden Tiger auf dieser Welt. Wir wollen das ändern.   

Und das wollen wir gemeinsam umsetzen :   

Durch eine Chorgeographie wollen wir eine Herzfrequenz darstellen,die durch eine Fernsehkamera von oben eingefangen,und gleichzeitig durch einen Beamer auf eine Leinwand projiziert wird.Überraschung ist alles! Das ganze geht nur wenige Minuten und wird vorher nicht angekündigt.Die umher laufenden Menschen werden überrascht und Überraschungen erzeugen oftmals Interesse. Das Ganze wird durch eine Herzschlagfrequenz technisch unterstützt.   

Was benötigt Ihr?   

Den Willen auf die Bedrohung des Tigers aufmerksam zu machen, ein schwarzes oder orangefarbiges T-Shirt. 

Wann und wo?  

6. November, Mittags bis Abends, Köln, Frankfurt am Main und Berlin. Bitte circa eine Stunde vor der ersten Aktion zum einstudieren treffen. 

Wichtig: Uhrzeit ist erstmal 11Uhr, kann aber noch variieren! 

Interesse geweckt?

Super, dann werdet Ideenstürmer für die Idee! Vor allem, wenn Ihr aus den drei Städten kommt, in denen wir die Aktion durchführen! Hier habt ihr die Möglichkeit Ideenstürmer zu werden.

Was ihr noch machen könnt!

Wenn ihr Promis oder andere Leute kennt, die diese Idee auf irgendeine Art und Weise unterstützen oder verbreiten könnten, fragt nach und gebt eure Ideen einfach an mich weiter. Wir würden uns freuen!

Die WWF Jugend zählt auf Dich!  Euer Tigerdeadline-Team!

Weiterempfehlen

Kommentare (26)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.10.2010
midori hat geschrieben:
Die Befürchtung haben wir auch. Allerdings sind wir sowieso nicht so auf große Beute aus, sondern laden regionale Presse ein ;o) Wir bequatschen das nochmal zur Konferenz!
15.10.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
am 6 November ist doch der große Protest gegen den Castor.. könnt ihr das nicht noch schnell verlegen? Sonst geht die Aktion doch total in der Presse unter, oder nicht?
02.10.2010
midori hat geschrieben:
Wo wohnst Du denn? Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden? Wenn man noch zeitig genug bucht, ist die Bahn auch relativ günstig. Probiers doch mal! Wir freuen uns wirklich über jeden Einzelnen, der dabei ist!! :)
02.10.2010
nichtmehraktiv hat geschrieben:
Ich würde echt gerne mitmachen, aber das ist leider alles zu weit weg. :(
27.09.2010
Marcel hat geschrieben:
Werde in Köln dabei sein! Freu mich schon sehr drauf!
26.09.2010
tigerlady93 hat geschrieben:
bin seehr warscheinlich auch in köln dabei ;):):) ich freu mich schon auf die aktion!!:)
25.09.2010
Anni09 hat geschrieben:
ich bin in köln dabei, ist doch logisch :D
25.09.2010
Basti2211 hat geschrieben:
also ich würde ja auch in berlin mitmachen ^^ freue mich schon ^^
24.09.2010
Peet hat geschrieben:
Die Anmeldung haben wir kurzfristig geändert. Ihr könnt euch als Ideenstürmer anmelden und somit gleichzeitig für unsere Idee selber! Weitere Informationen folgen dann an die jeweiligen Ideenstürmer im Laufe der nächsten Wochen.

Grüße,
Peter
24.09.2010
TigerLilli hat geschrieben:
wo kann man sich denn jetzt anmelden?
24.09.2010
Peet hat geschrieben:
@Hellen

Uhrzeit können wir momentan noch nicht sagen. Folgt aber dann über eine Nachricht und auch früh genug ;).
23.09.2010
pferdenarre hat geschrieben:
Ich würde gerne in Berlin dabei sein :) Bringe evt. auch noch eine Freundin mit :>
23.09.2010
ClaraE hat geschrieben:
also ich wär gern in köln dabei ;) weiß jetzt aber noch nicht genau, ob ich da zeit hab...
23.09.2010
TigerLilli hat geschrieben:
Frankfurt find ich auch gut!!(: Wenn alles gut geht kann ich auch kommen!!
23.09.2010
Marielle hat geschrieben:
jaaa Frankfurt und ich hab zeit. Ich hatte schon angst, dass sowas wieder zu weit weg ist! Aber so =)
23.09.2010
Helen hat geschrieben:
ich komme auf jeden Fall gerne :)
nur wüsste ich gern dann bald die Urzeit, damit ich gucken kann welche Züge ich nehme
22.09.2010
Janine hat geschrieben:
@Bienenkönigin: Für Leute, die aus NRW kommen steht doch Köln auf der Liste. Oder ist das nicht gut erreichbar? LG!
22.09.2010
Peet hat geschrieben:
@Bienenkönigin

Glück gehabt :). Sehen wir uns dort bzw. ja schon vorher!
22.09.2010
leni hat geschrieben:
okay.. schade :(.. ma sehn ob ichs trotzdem schaff..
22.09.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
ok.. ich nehms zurück... hab das Datum nicht richtig eingetippt, halt nur schnell geschaut... mit nem Sparangebot ist das noch ganz in Ordnung ;)
22.09.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
die Städte sind total blöd für leute die aus NRW kommen.. ich muss mind. für die Hin-und Rückfahrt über 100euro bezahlen.. und bin total lange untergwegs... echt schade, wäre so super gerne dabei gewesen =(
22.09.2010
midori hat geschrieben:
@Leni: Nur in diesen drei Städten :)
22.09.2010
Peet hat geschrieben:
Pullover etc. an und T-Shirt drüber ;). Kleine Anregung!
22.09.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
T-Shirt ist für November leider nur ein bisschen kalt ^^
22.09.2010
leni hat geschrieben:
findet das nur in den 3 Städten statt oder auch irgendwann noch woanders?
22.09.2010
Carina hat geschrieben:
Oh Mann, ich würde total gerne kommen, aber genau an dem Wochenende habe ich ein Lacrosse-Spiel und kriege erst eine Woche vorher gesagt, ob es der 6. oder 7. November sein wird. Ich könnte mich grade schwar ärgern, ich wäre echt gern dabei! Aber deswegen kann ich leider nicht fest zusagen. Ich möchte meine Mannschaft nicht hängen lassen, wir sind im Moment nämlich nicht so viele... Sobald ich weiß, ob ich dabei sein kann, werdet ihr von mir hören!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen