Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF
Sei dabei: Tigerretten mit Menschenketten!


von Marcel
02.11.2010
11
0
100 P

Komm am Samstag nach Köln oder Frankfurt! Die WWF Jugend wird in beiden Städten ihre Deadline-Aktion starten! Wir schließen uns zu Menschenketten zusammen und bilden den Herzschlag der letzten 3.200 Tiger nach.

Die Aktionen werden von hohen Gebäuden aus gefilmt und auf Bildschirme übertragen, um für die Passanten den Wechsel zwischen Nulllinie und Zackenlinie deutlich zu machen. Ein lautes EKG-Geräusch wird verdeutlichen: Es geht darum, den Herzschlag der letzten Tiger in Gang zu halten!

Wann: Jeder, der mitmachen will, kommt bitte am Samstag, 06. November, um 11:30 zum Treffpunkt!

Wo: In Köln am Heumarkt und in Frankfurt auf dem Goetheplatz. Wir werden Fahnen dabei haben, sind also nicht zu übersehen!

Bitte mitbringen:

* Warme Klamotten

* ein orangefarbenes oder dunkelgelbes Oberteil (evtl. T-Shirt über die Jacke - wer auf keinen Fall etwas Oranges hat, nimmt Schwarz)

* wer mag auch Schminke für's Gesicht (Tigerfarben)

* einen orangefarbenen Schirm (im Idealfall mit Streifen)

Jeder, der kommen möchte, sollte sich bitte auch bei mir melden, damit wir ungefähr wissen, mit wieviel Personen wir rechnen können.

Alle weiteren Infos zur Planung gibt's hier im Deadline-Blog der Ideenstürmer!

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.11.2010
midori hat geschrieben:
@uniqueone:
Im Prinzip recht gern. Aber dann müssen auch wieder andere Leute nach Hamburg reisen, was für uns auch nicht billig ist! ;o) Man müsste dann wieder eine Soundanlage, einen Generator, einen Pavillon und einen Bildschirm mieten. Das kostet auch nicht wenig. Außerdem müssten wir uns eine neue Zielsetzung überlegen. Denn in Köln und Frankfurt haben wir die Aktion vorallem laufen lassen, weil wir Unterschriften gesammelt haben. Die Unterschriftenaktion ist aber bald vorbei.

Im Prinzip ist das alles machbar. Aber dann müsst ihr euch.. die, die das wirklich wollen, reinhängen und mitmachen! Letztendlich haben wir Hamburg, München und Berlin rausgestrichen, weil es dort zu wenig aktive Leute gab. Verstehst Du, was ich meine? Fünf Personen reichen für solch eine Aktion eben leider nicht.. =/
09.11.2010
uniqueone hat geschrieben:
Könnte man die Aktion nicht nochmal wiederholen?
&' dann in Stätten wie Hamburg oder so? denn.. nun ich wohne in der nähe von Flensburg, und Köln wäre näher dran als Frankfurt, jedoch sind es trzd ganze 600 km die mich von Köln trennen und die zugfahrt ist auch zu teuern.
Ich und viele aus meiner gegend würden auch gerne mehr tuhen könne um das ziel des WWF's zu unterstützen.

Liebste Grüße. Lea ?
08.11.2010
Jojux hat geschrieben:
Ja
ich wär ja eigentlich auch nach Berlin gekommen...
Aber wir haben meine Tante in Worms besucht und deshalb war ich dann in Frankfurt
aber Anne keien Angst, das war nich die letzte WWF-Jugend Ation in Berlin, Brandenburg
04.11.2010
Janine hat geschrieben:
Hey Annelie! Ja! Wir brauchen noch Schminker! Du kannst uns sehr gerne helfen! :o)
Schminke ist vor Ort, eine Vorlage auch.
03.11.2010
annelie hat geschrieben:
ich komme auch nach köln ;)

braucht ihr eig noch leute zum schminken? ich würde mich nämlich anbieten.. hatte janine auch schonmal darauf angeschrieben :D
03.11.2010
MarieR hat geschrieben:
Ich werde auch in Köln dabei sein, freu mich schon riesig :D
03.11.2010
Maikaefer hat geschrieben:
Werde auch in Köln dabei sein und mich verkleiden, damit mich niemand erkennen kann ;). Aber mein Schirm wird mich bestimmt verraten!!!
03.11.2010
Marcel hat geschrieben:
Berlin hat uns leider keine Genehmigung gegeben, und außerdem hatten sich dort zu wenig Ideenstürmer gemeldet. In Köln und Frankfurt sieht das sehr viel besser aus. also werden wir dort alles geben und der Stadt Berlin mal zeigen, was für 'ne geniale Aktion sie verpasst hat ;) Zukünftig werden wir natürlich weiterhin auch Aktionen in Berlin planen.
02.11.2010
Janine hat geschrieben:
In Berlin muss die Aktion leider ausfallen. Nähere Infos findest du im Blog zur Tiger Deadline.
02.11.2010
pferdenarre hat geschrieben:
War so eine Aktion nicht auch mal für Berlin geplant?
02.11.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ich bin dabei :D ich bin schon richtig gespannt! Aber das mit der Schminke hab ich nicht gelesen...ich hasse Schminke ...;-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen