Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF
Hier entsteht was Großes: Entdecke TIGERLAND!


von Julia
24.06.2010
2
0
16 P

Vor hundert Jahren lebten noch 100.000 Tiger in den asiatischen Wäldern. Doch der Mensch macht gnadenlos Jagd auf sie und zerstört ihren Lebensraum.

Heute gibt es nur noch 3.200 Tiger in der Wildnis. Wenn wir jetzt nicht handeln, werden einige Unterarten der größten Katzenart der Welt schon in 10 Jahren nicht mehr existieren. Das wollen wir verhindern!

Im "Jahr des Tigers" 2010 haben wir unsere Bemühungen zum Schutz dieser Tiere in einer weltweiten Initiative gebündelt. Und wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die Zahl der Tiger soll sich verdoppeln – bis zum nächsten „Jahr des Tigers“ 2022.

Hilf auch Du mit Deiner Spende und lasse Tigerland symbolisch wachsen! Je mehr Land entsteht und je zusammenhängender die Flächen sind, desto mehr Tiger fühlen sich hier wieder heimisch. Mit etwas Glück taucht auch in Deinem Land ein Tiger auf …

JETZT Tigerland spenden und Tiger finden!

http://www.wwf-tigerland.de

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.07.2010
Sina13 hat geschrieben:
ich bin überrascht das ich gerade eher zufällig auf dieses thema gestoßen bin,ich habe davon leider noch gar nichts mitbekommen.
ich bin aber sehr begeistert!! ich hoffe es kommt viel "tigerland" zusammen.
06.07.2010
Philip89 hat geschrieben:
Sehr klasse Aktion auch die Symbolik mit dem Tigerland schaffen finde ich sehr gelungen.
Super Sache!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen