Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF


von Wenzel
04.08.2010
12
0
3 P

Hatte da so eine Idee. Hier mal ein Entwurf.

Auch der Tiger hat seinen Lebensraum. (Sein Zimmer/Zuhause) Deswegen das "Bitte nicht stören"- Türschild. Man soll seinen Lebensraum nicht stören. Bis jetzt nur voderseite. Würde dazu noch Rückseite mit Text machen.

Morgen dann vielleicht mal der fertige Entwurf ;).

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.08.2010
midori hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob die Werbung in euren Regionen auch grade läuft, aber ich fand sie echt toll. Wird nur kaum finanzierbar sein. Die Bahn macht im Moment für sich Werbung. Die haben auch so eine Art Türschild, was sie dann an die Haken neben jeden Sitzplatz in der Bahn hängen, wo sonst die Jacken usw. hinkommen. Ein ganzer Wagon voll mit solchen Schildern sieht schon spitze aus. Aber dafür wollen die sicherlich ein Haufen Kohle... -.-'
25.08.2010
Oekojule hat geschrieben:
oh genial! ich schick dir gleich meine E-Mail-Adresse, dann druck ich den Hänger ein paar Mal aus und meinst du, dass ich es in Dresden auf Straße oder in die S-Bahn hängen kann? Da dürfte dann wahrscheinlich kein Absender wie wwf oder du drauf stehen.

GLG und tolle Idee! ;)
06.08.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
@Killari : Ach ihr meint das ganz banal als Türschild einfach :D Dann habe ich zu weit gedacht. Ich dachte spontan, das wäre so eine Idee für eine "größere" Aktion...um die Leute vermehrt darauf hinzuweisen, was das Türschild symbolisiert. Aber ist ja klar, das ist ja außerhalb des Ideenstürmerprojektes und kann daher nicht finanziert werden.
Die Ideen bisher finde ich aber echt clever ;-) Echt gut Wenzel ! :-)
06.08.2010
Wenzel hat geschrieben:
Bin mit Aussterben beschäftigt - das muss ich mir merken ;)
05.08.2010
MarcoS hat geschrieben:
Geile Idee!^^ Echt kreativ
05.08.2010
Rex hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

bin grad erst auf die Idee gestoßen, finde sie aber auch super!!
wäre mit von der Partie :)
05.08.2010
Wenzel hat geschrieben:
Achso, und lässt sich auch irgendwo an U-Bahnstangen oder Fahrräder hängen ;).
05.08.2010
Wenzel hat geschrieben:
Eure Ideen gefallen mir ;-). Mir hat halt nur die Sache mit dem Papier gestört ..weil man damit ja ganz viel "Papiermüll" (??) herstellen kann ... allerdings hat diese "Werbung" noch eine Funktiona.Deswegen finde ich es noch ok. Da es euch so gefällt. Werde ich mich heute Abend an dem Richtigen Entwurf machen. Also so, wie es am Ende aussehen könnte. Wenn ihr mir dann eure E-mail sendet. Schick ich euch denn Entwurf zu. Dann könnt ihr euch daheim den Spaß schon mal ausdrucken und ausschneiden. (Am besten dann dickeres Papier -200g - benutzen, oder auf welches aufkleben)

Gruß Wenzel
05.08.2010
Nivis hat geschrieben:
Tolle Idee!!!
Wird der WWF bestimmt umsetzen wollen =)
05.08.2010
Killari hat geschrieben:
Super Idee! :)
@ Gluehwuermchen: na an deine Zimmertür, wenn du deine Ruhe haben willst. Oder aber, was ich absolut genial fände, an die Zimmertüren im Hotel. Diese Türhänger gibt es ja in jedem Zimmer, damit das Reinigungspersonla weiß, wann es rein kann und wann nicht. Vielleicht können wir ja Hotels davon überzeugen, ihre Zimmer mit dem exklusiven Tigertürhänger auszustatten. Auf die Rückseite könnte man Informationen über den Tiger drucken. Das fände ich eine super Aktion! :)
05.08.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Finde ich sehr originell. Aber wo kann man das denn dann hinhängen? :-)
05.08.2010
midori hat geschrieben:
OooO0oOooOO0oh wie cool! :D
Das gefällt mir!
Man könnte dann vielleicht auf die Rückseite setzen: "Bin mit Aussterben beschäftigt".
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen