Wir wollen hoch hinaus!


Weltretten


zum mitmachen


©  Florian Niethammer / WWF
Die Tiger sind los!


von Marcel
22.10.2010
10
0
100 P

Die ersten Tiger sind schon unterwegs: In Telefonzellen, in Kaufhäusern, auf Spielplätzen, in Bushaltestellen und Treppenhäusern... Und es können noch viel mehr werden!

Mach mit bei unserer Guerilla-Flyer-Aktion! Bastel Tiger aus Papier, Pappe oder Stoff und befreie sie an den unmöglichsten Orten!

Und so geht's:

1. Tiger basteln! Jede Menge Anregungen und Bastelvorlagen findest Du auf unserer Aktionsseite www.die-tiger-sind-los.de

2. Aktionsband anbringen! Deine Tiger müssen unbedingt ein Band oder einen Zettel mit unserem Aufruf tragen - gibt's hier zum Ausdrucken!

3. Freilassen! Stelle deine Tiger an Orte, wo sie schnell auffallen und beachtet werden. Von Umkleidekabinen über Fahrstühle bis zum ICE ist alles möglich! ...zumindest alles, was keinen Ärger macht ;)

4. Foto schießen! Halte fest, wo Deine Tiger losgelassen werden. Vielleicht erkennt jemand auf Deinem Foto den Ort wieder und geht hin...

5. Foto hochladen! Bring Dein Bild so schnell wie möglich auf unsere Aktionsseite www.die-tiger-sind-los.de und gib an, in welcher Stadt und an welchem Ort dein Tiger auf seine Finder wartet!

6. Stecke so viele Freunde wie möglich mit unserer Idee an!

 

Die Tiger fordern mit ihrem Hinweisschild die Finder dazu auf, die WWF-Petition zum Schutz der letzten 3.200 Tiger zu unterschreiben. Es sind garantiert die coolsten Flyer, die der WWF je gehabt hat! Selbstgemacht, total individuell und sogar in 3D! ;)

Frage: Welche witzigen und geeigneten Orte fallen Dir noch ein, wo wir Tiger freilassen können! Poste Deine Vorschläge hier per Kommentar! Wir sind gespannt ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.11.2010
AnnaP hat geschrieben:
ich hab mir grade eine bastelanleitung ausgedruckt und fang dann auch gleich an mit basteln :D
28.10.2010
Maggi97 hat geschrieben:
Sobald ich mein AdapterKabel gefunden habe mach ich es, bin auf der Suche...
27.10.2010
Lukas96 hat geschrieben:
Ich aheb meine zum beispiel auf dei hotel toilette gestellt
27.10.2010
Maggi97 hat geschrieben:
Ja, ich hab jetzt auch schon einige freigelassen, muss sie nurnoch hochladen...
Freigelassen habe ich sie u.a. im Bioladen, in der Schule, in der Kirche, im Gemeindehaus, bei uns im Landschaftsschutzgebiet, im Bus :-) Und ihr??
LG
Maggi
25.10.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
und wer grad ein ideenloch hat kann einfach mal schnell auf die seite gehen und nahc anregungen stöbern sowie gute bilder bewerten!!!

die Tiger sind los! Deutschland sorgt für Tigernachwuchs!
25.10.2010
Pusteblume hat geschrieben:
Ich werd meinen Tiger im Kino 'liegen lassen' :) Weitere Idee wären die Schließfächer bei Bahnhöfen und so -da findest sie dann jemand, der gerade seine sachen einschließen will, und der Tiger ist vor schlechtem Wetter geschützt. Und Bushaltestellen sind auch super!!
23.10.2010
Morgan hat geschrieben:
Ich hab schon einen freigelasse...das Foto ist ziemlich doof geworden,lag aber an der Dunkelheit.Ich hab noch ein paar hier,die ich morgen auswildere...
23.10.2010
Sina13 hat geschrieben:
Bisher habe ich erst 4 meiner Schützlinge freigelassen und konnte noch keine Fotos machen aber das wird auf jeden Fall bei den nächsten Tigern anders!
Ich hab die Erfahrung gemacht dass besonders die Tiger vor Hauseingängen z.B. auf Briefkästen usw. gleich mitgenommen werden.
22.10.2010
Morgan hat geschrieben:
Ich hab noch vor,einen oder mehrere Tiger zu basteln...aber ich finde nie Zeit dazu.Aber ich werds versuchen
22.10.2010
AnnaP hat geschrieben:
Super Idee! Da werd ich auf jeden Fall mitmachen! Ich weiß auch schon ein paar gute Orte wo man die Tiger hinstellen könnte :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen