Wir wollen hoch hinaus!

Brüllen für den Tiger!

von midori
02.09.2010

Um die letzten verbliebenen Tiger zu retten, bittet der WWF um lautes Gebrüll! Während man zu Beginn der Kampagne sein Gebrüll via sozialer Netzwerke durch das ganze Internet schicken konnte, wird es nun noch viel lauter und authentischer!

Die Tiger Roar Campaign  bietet den Menschen online vielerei Möglichkeiten, um für den Tiger zu brüllen. Solo oder in einer Gruppe, zusammen mit Freunden, der Familie oder Kollegen. Man kann Bilder hochladen, auf denen man die Zähne zeigt, Videos drehen, in denen man zum Tiger wird oder mit ganz normalen Textnachrichten einander zubrüllen. All die eingesendeten Brüller können durch Votings zum lustigsten oder furchteinflössensten Gebrüll gekürt werden.

Jeder, der sein Gebrüll einschickt, wird in einer speziellen WWF Petition gezählt, welche den Regierungschefs zum Tigergipfel in St.Petersburg im November vorgelegt wird.

"Um diese mächtigen Leute zu ermutigen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, und sowohl die Bewahrung des Tigers als auch seine Bestandsverdopplung beizubehalten, brauchen wir Euch! Steht auf und brüllt für den Tiger! Ganz egal wie!" Michael Baltzer, Leiter des WWF Tiger Programms hofft auf ein erfolgreiches Treffen.