Wir wollen hoch hinaus!

1000 in zehn Tagen!

von Marcel
10.11.2010

Bis zum Tigergipfel in St. Petersburg sind es nur noch zehn Tage. Der WWF braucht noch rund 5.500 Unterschriften, um das Ziel von 32.000 Stimmen für den Tiger zu erreichen. Unsere Aktion "Die Tiger sind los" geht in den Endspurt! Es sind schon an vielen Orten Tiger freigelassen worden: auf Toiletten, in Zügen, in Museen und bei Marathonläufen.

Jetzt wollen wir nochmal eine richtig große Welle schlagen! 1000 Basteltiger in den letzten zehn Tagen sollen für die Petition werben! Wenn jeder ein paar Tiger freilässt, schaffen wir das!

Und so geht's:

1. Tiger basteln! Jede Menge Anregungen und Bastelvorlagen findest Du auf unserer Aktionsseite www.die-tiger-sind-los.de

2. Aktionsband anbringen! Deine Tiger müssen unbedingt ein Band oder einen Zettel mit unserem Aufruf tragen - gibt's hier zum Ausdrucken!

3. Freilassen! Stelle deine Tiger an Orte, wo sie schnell auffallen und beachtet werden. Von Umkleidekabinen über Fahrstühle bis zum ICE ist alles möglich! ...zumindest alles, was keinen Ärger macht ;)

4. Foto schießen! Halte fest, wo Deine Tiger losgelassen werden. Vielleicht erkennt jemand auf Deinem Foto den Ort wieder und geht hin...

5. Foto hochladen! Bring Dein Bild so schnell wie möglich auf unsere Aktionsseite www.die-tiger-sind-los.de und gib an, in welcher Stadt und an welchem Ort dein Tiger auf seine Finder wartet!

6. Stecke so viele Freunde wie möglich mit unserer Idee an!

...und hier ein paar Beispiele aus den letzten Wochen:

15.11.2010
Marcel hat geschrieben:
@annelie: Es gibt noch zwei mögliche Erklärungen. Vielelicht hast Du kein jpeg-Format bei den Bildern ausgewählt? Oder sind die Bilder zu klein (dann geht es nämlich auch nicht). Der foto-Upload funktioniert jedenfalls einwandfrei - haben wir nochmal getestet. Hoffentlich klappt das noch - wir würden uns riesig auf Deine Bilder freuen.
15.11.2010
Marcel hat geschrieben:
@Gamovie: Welche Vorlagen meinst Du? Alle Bastelvorlagen sowie die Aktionshalsbänder findest Du hier und auf der Aktionsseite www.die-tiger-sind-los.de. Um die Dateien öffnen zu können, brauchst Du einen pdf-Reader. Kann man ganz easy im Web runterladen, z.B. hier: http://www.adobe.com/de/products/reader/
13.11.2010
annelie hat geschrieben:
ich habe letzte Woche nochmal 10 Tiger freigelassen. Aber ich kann leider kein einziges Bild hochladen (weder mit Firefox, noch mit Internetexplorer), obwohl die Bilder kleiner als 2 MB sind.
12.11.2010
Gamovie hat geschrieben:
Hilfe !!
ich kann die Vorlagen aus der Mail nicht öffnen.
mit welchem Programm habt ihr das gemacht ??