Was gibt's Neues?

Von der schönen Insel-zum Müllberg

von Schick1999
06.10.2013

es ist wirklich unmoeglich dass zu glauben aber auf tropischen inseln zum beispiel die malediven wird alles in muell verwandelt. tag fuer tag bringen boote immer mehr plastikmuell und schrott auf das paradis. die touristen die dort urlaub machen bekommen das gar nicht mit weil der muell nicht direkt  auf der insel ist  sondern vom meeresboden auf gestaut werden. :/die tiere geraten dadurch in gefahr und es gibt unzaaaaaahliges korallensterben... es ist traurig .. es kommen darueber auch sendungen im fernseh und ich habe schon unzaehlige sendungen darueber gesehen. aber was koennen wir den dagegen tun... :(

06.10.2013
Luke24 hat geschrieben:
Höchstwahrscheinlich ist ein Großteil des Mülls durch den zunehmenden Tourismus auf solchen Inseln verursacht. Die Hotels werden viele Abfälle haben und zudem sollen Strände, Parks und Straßen sauber wirken. Da die Gesetzte in den Ländern in Sachen Umweltschutz häufig nicht streng sind bzw. die Einhaltung der Gesetze nicht kontrolliert wird, kommt der Müll dann einfach ins Meer. Als einzelner kann man vielleicht was tun, indem man bei der Buchung des Hotels darauf achtet, dass es auch bestimmte Umweltstandards einhält. Das ist aber natürlich aufwändig und nicht leicht herauszufinden .... .