Was gibt's Neues?


Thema Plastikmüll:


Aktuelle Artikel


Steven Siegel, NOAA / Marine Photobank
Voll im Einsatz für die WWF Jugend!


von RichardParker
08.02.2014
22
0
100 P

 Hallo Zusammen!

Dass bin ich, völlig erschöpft am Ende des Tags der offenen Tür unser Schule heute. Wen ich da auf dem Arm habe? Das ist unsere Robbe, die die Künstler aus unserer Gruppe die Woche über gestaltet haben! Natürlich perfekt für meine Vorträge über die WWF Jugend heute Vormittag. Zusätzlich habe ich noch eine Zusammenfassung geschrieben, wo auch der Link für unsere Kegelrobben draufstand. Ich bin tatsächlich ein paar Blätter losgewordenen und hatte auch einige Zuhörer.

Das ist unsere Anti-Plastik-Robbe Joy :)

Wir haben ihr extra einen Plastikstreifen umgebunden, um zu symbolisieren, dass Plastik nicht ins Meer gehört. Aber nicht genug der Tiermodelle, nein wir haben auch noch eine Schildkröte gebastelte und sie ebenfalls mit Plastik versehen, die Leute sollten etwas zum Hinschauen haben!

Unsere Schüldi... :)

Und hier nochmal:

 

Das war der künstlerische Teil unserer Woche..., na ja fast!

Zu alle dem, haben wir noch 5 Plakate rund um das Thema Wasserverschmutzung durch Plastik und Umweltorganisationen wie den WWF und GREENPEACE gestaltet. Um die Leute  von Plastiktüten abzubringen haben wir mittels einer Filmvorführung und unserer Plakate ein Quiz veranstaltet, wo die Leute Stofftaschen gewinnen konnten. Und siehe da, viele waren entsetzt über das, was meine Gruppe und ich, ihnen da alles so erzählt haben und ich hoffe sehr, dass wir einige bekehren konnten. Auch meine Vorträge über die WWF Jugend haben sich besser verkauft als gedachtet und vielleicht habe ich es tatsächlich geschafft ein paar zu einer Spende zu bewegen.

Für die Raumgestaltung jedenfalls, haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt, wir haben knapp 50 dieser Fische aufgezeichnet, ausgeschnitten und mit einem Anti-Plastik-Spruch beschriftet, zum Beispiel: "Meine Heimat ist alles für mich, vergifte sie nicht!"

 

Mit einigen Fischen haben wir ein großes Mobilee gestaltet und aufgehängt.

 

Und die übrig gebliebenen haben wir entweder verschenkt, oder in unserem Spiel "Rettung aus dem Plastikmeer", versenkt. Für das Spiel haben wir eine kleine Wanne mit Plastik gefüllt und ein paar der Fische untergemischt, die Leute mussten versuchen, die Fische in einer bestimmten Zeit mit einer selbst gebastelten heraus zu bekommen. Dass kam wirklich super an!

Ich habe die Gruppe Wasserverschmutzung/Wasserschutz die Woche über geleitet und bin echt stolz auf das, was wir in nur einer Woche alles auf die Beine stellen konnten, dass könnt ihr mir glauben! Es war auch für mich nicht leicht, die ganze Verantwortung zu tragen und den Besuchern ein vernünftigtes und interessantes Projekt zu präsentieren. Aber ich trotz alledem furchtbar stolz auf meine ganze Gruppe!

So, dass war ein "kurzer" Einblick in eine anstrengende und spaßige Projektwoche, von der auch die WWF Jugend ein Teil geworden ist....

Weiterempfehlen

Kommentare (22)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.02.2014
Servamus hat geschrieben:
Echt toll!
19.02.2014
Maike11 hat geschrieben:
Wow, echt Super wie viel du dich einsetzt. Das ist viel Arbeit oder?
Respekt! ;)
18.02.2014
Niiura hat geschrieben:
Wow, da habt ihr euch ja mächtig ins Zeug gelegt! :)
09.02.2014
Celine1 hat geschrieben:
Weiter so!! habt ihr sehr schoen gestaltet (: und vorallem merkt und sieht man, wieviel zeit ihr da rein investiert habt. (:
09.02.2014
Sunny97 hat geschrieben:
Super sache:) So viele gute Ideen so supi umgesetzt respekt da wär ich auch gern anwesend gewesen :D
09.02.2014
FranziL hat geschrieben:
Tolle Aktion, die man echt nur loben kann! Wenn du damit mal nichts erreicht hast...
09.02.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Klasse Aktion, Lara!! Finde ich echt gut, dass du den WWF in die Schule trägst!
Freut mich, dass ihr euch wirklich für meinen Namensvorschlag "Joy" entschieden habt. ;))
09.02.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Tolle Sache, was anderes kann man einfach nicht sagen!!!
09.02.2014
Kerstin hat geschrieben:
Das Projekt hört sich fantastisch an! Die Robbe ist sooo süß!
09.02.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Super, dass du durch deinen Einsatz viele Leute erreichen konntest. Von mir auch ganz viel Lob für diese Leistung.
09.02.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Das ist echt klasse, Lara ;)
08.02.2014
Line hat geschrieben:
und da fragst du noch, wie du zu der Ehre kommst mitglied des Monats zu werden....
echt super leistung und dass das auch bei den menschen so gut angekommen ist :)
meinen vollen respekt
08.02.2014
Wasserjunge hat geschrieben:
Auch noch mal Lob für deinen Einsatz! Schönes Projekt und wohl anscheinend auch leicht verständlich erklärt und dargestellt. :)
Wasser-(Verschmutzung) ein echt immer wichtiger werdendes Thema! Toll!
08.02.2014
soraya hat geschrieben:
wow! toll was ihr da auf die Beine gestellt habt und, dass ihr die Leute begeistern konntet. wirklich klasse und eine echt coole Idee :)
08.02.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Wow, das ist echt beeindruckend :))
Ich kann mir gut vorstellen, dass das gut bei den Leuten angekommen ist!
08.02.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Wow, eine super Projektwoche!! Es ist toll, wie du die Leute begeistern konntest :)
Und wirklich, super Ideen!
08.02.2014
SarahU hat geschrieben:
Super, Lara! ;)
Tolle Aktion!!! :)
08.02.2014
Cookie hat geschrieben:
Ganz großen Respekt, liebe Lara, da hast du wirklich mächtig was auf die Beine gestellt! Ich bin ganz begeistert von den Ergebnissen deiner Projektwoche. Da ist auf jeden Fall einiges dabei, was auch für die Tütenwahnsinn-Gruppe gute Anregungen geben könnte. Die Ideen mit dem Stofftaschengewinnspiel und dem Angelspiel finde ich besonders toll. Und eure Basteleien gefallen mir auch total gut. Dass das alles auch bei den Leuten gut angekommen ist, freut mich umso mehr! Ein riesiges Lob für dich und deine Arbeit!
08.02.2014
NelEng hat geschrieben:
Wow ich bin beeindruckt. Auch mich freut es, dass es so gut angekommen ist. :) habt ihr echt gut dargestellt!!! :D
08.02.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Sieht echt cool aus, hast du auch was über den Müllstrudel erzählt ? Ein sehr unbekanntes aber interessantes Thema :)
08.02.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Wirklich super!
Freut mich dass es so gut angekommen ist und sich die Arbeit gelohnt hat! :)
08.02.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Tolle Ergebnisse Lara!
Das habt ihr super gemacht!:)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen