Was gibt's Neues?


Thema Plastikmüll:


Aktuelle Artikel


Steven Siegel, NOAA / Marine Photobank
Trashbuster-Aktion in Karlsruhe


von EvaUll
01.10.2015
7
11
100 P

Hallo zusammen :)

am letzten Samstag, dem 26.09.2015 fand die Trashbuster-Aktion in Karlsruhe statt.

Meine Schwester SarahThorsten und ich haben um halb zehn morgens in Heidelberg den Zug nach Karlsruhe genommen, wo wir dann Johanna (mit ihrem Koffer voll Infomaterial und den Tüten fürs Müll sammeln ;)) getroffen haben. Am Friedrichsplatz war der Treffpunkt. Als wir ankamen warteten auch schon Jonas und Jan auf uns. Als erstes sind wir Müll sammeln gegangen...unter anderem haben wir ein Messer, mehrere Tassen, viele Kaffe-to-go-Becher, einen Geldbeutel (der leider leer war :D) und eine "Erste-Hilfe-Broschüre" von 1992 gefunden :D ...gab es sonst noch etwas erwähnenswertes?! ;) Am Ende, nach ca. 1 Stunde, hatten wir 12 kg Müll zusammen!

Johanna und ich (Eva) beim Müll sammeln ;)

Dann haben wir unseren Infostand aufgebaut: Wir haben ein Netzt über den Tisch gespannt und Plastikteile hineingehängt. Außerdem gab es Flyer über Plastiktüten, Plastik im Meer und "allgemeine Flyer" über den WWF. Wer wollte, konnte "Müll fischen", d.h einen Teil unseres gesammelten Müll in die graue, braune und gelbe Tonne sortieren. Später kam noch Jonas Schwester Mirjam und hat uns beim Infostand unterstützt und uns und andere Leute über den 2°Campus informiert.

Unser Depri-Panda  =D

 

Zu unserem Infostand kamen leider nicht viele Leute, so dass wir uns Flyer geschnappt und die Leute angesprochen haben. Natürlich haben einige Leute abgelehnt, aber insgesamt sind wir doch eine Menge Flyer losgeworden ;) Später kam sogar ein Junge zu unserem Stand und hat begeistert den Müll getrennt!

Um 17 Uhr haben wir unseren Stand abgebaut und natürlich noch zum Abschluss ein Gruppenbild gemacht :)

 Insgesamt hat mir die Aktion viel Spaß gemacht und es war toll, einige von euch wieder zu sehen bzw. kennenzulernen :)

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.10.2015
Thorsten hat geschrieben:
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Bei der nächsten Aktion mach ich gerne wieder mit. :)
02.10.2015
midori hat geschrieben:
Yeah! Tolles Ding! Und Johannisbeere hat recht - der Stand sieht echt super aus! Danke für euren Einsatz!! :o)

@simondominik Organisier doch mal was in Bochum! ;o)
01.10.2015
Cookie hat geschrieben:
Super Sache! Vielen lieben Dank für euren genialen Einsatz und den schönen Bericht! Es freut mich total, dass das Mülltrenn-Spiel wenigstens an einem Ort stattfinden konnte. :)
01.10.2015
SarahU hat geschrieben:
Danke für den Bericht! ;D
Hat Spaß gemacht :)
01.10.2015
simondominik hat geschrieben:
Tolle Aktion :D sowas sollte mal in Bochum gemacht werden..am Wochenende würde ich sogar früh aufstehen :D
01.10.2015
Buchenblatt hat geschrieben:
Super Aktion! Euer Stand sieht vor allem sehr viel professioneller aus als unserer. die Idee mit dem Netz und dem Mülltrennen ist super!
01.10.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Das Brillenetui nicht zu vergessen ;-) Danke, dass du den Bericht geschrieben hast! Hat Spaß gemacht mit euch! Und sogar ein Netz hatten wir :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen