Was gibt's Neues?


Thema Plastikmüll:


Aktuelle Artikel


Steven Siegel, NOAA / Marine Photobank
Spontanes Müllsammeln


von RicoRubin
14.01.2016
11
14
21 P

Als ich neulich mit meinem Hund Gassi gehen wollte, kam mir eine Idee. Nach Silvester liegt draußen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Müll rum. Also habe ich mir eine Tüte und eine Müllzange mitgenommen, und ein bisschen "Sauber gemacht". Es ist schlimm wieviel Müll die Leute einfach in die Natur werfen... Am Ende war die ganze Tüte voll mit Zigarettenpackungen, Plastikbechern usw, was man auf dem Bild sehen kann. Ich werde soetwas öfter machen, und vielleicht schaffe ich es andere dazu anzustiften.

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.01.2016
Emmi2000 hat geschrieben:
Gute Idee, bei uns liegt auch immer so viel rum, werde demnächst wohl auch mal zum Müllbeutel greifen..lässt sich gut in ne Hunderunde integrieren :)
17.01.2016
BlueLikeTheSky hat geschrieben:
Richtig super, dass du das gemacht hast!! :) Ich habe das auch mal geschickt mit dem Gassigehen verbunden (hab's auch geschafft, dass Papa bisschen mithilft :D) und das hat die Dauer des Spaziergangs auch ganz schön verlängert :D Und ich war schockiert, wie viel Müll nur so an den Feldwegen und Straßengräben lag!
16.01.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Ich hab das auch schon mal an Silvester mit meinem Bruder gemacht.
Diese Aufgabe scheint jedoch wie unendlich, da es ja sauviel Zeug gibt, dass dann irgendwo im Baum hängt.
Blöd ist, dass die Leute ihren Dreck einfach liegen lassen :(
15.01.2016
RicoRubin hat geschrieben:
Vielen Dank :D
15.01.2016
Cookie hat geschrieben:
@RicoRubin: Das kommt ganz drauf an, ob es nur eine kleine Müllsammelaktion an einem Ort oder eine große deutschlandweite Aktion ist. So erfährst du meistens darüber:

- Berichte und Posts auf der Startseite

- In deiner Bundesandgruppe, wenn die Aktion in deinem Bundesland stattfindet

- Im WWF Jugend Kalender --> http://www.wwf-jugend.de/kalender/

- In einer dieser beiden Gruppen:
http://www.wwf-jugend.de/community/group/299
http://www.wwf-jugend.de/community/group/501

Natürlich kannst du jederzeit deine eigene Müllsammelaktion starten. Wenn du Fragen hast, was es dabei zu beachten gibt und wie man am besten vorgeht, kannst du mir gerne schreiben.
15.01.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
sehr gute Idee. Das werde icj mit meinem Hund auch mal machne. Hoffentlich kommen meine Schwestern auch mit. Zusammen macht es mehr Spass. :D
15.01.2016
RicoRubin hat geschrieben:
Wo erfahre ich denn wann so eine Müllsammelaktion ist? Und wo? :D
14.01.2016
Cookie hat geschrieben:
Danke für deinen Einsatz! :)

Wir organisieren hier in der WWF Jugend auch öfter Müllsammelaktionen. Zusammen macht das sogar richtig Spaß und es ist einfach verrückt, was man manchmal so alles findet.

Aber wie dein Beispiel zeigt, braucht man nicht immer gleich große Aktionen, sondern jeder kann beim Spazierengehen einfach ein bisschen was aufheben und unsere Umwelt so Stück für Stück ein bisschen vom Müll befreien. :)
14.01.2016
Anna166 hat geschrieben:
Finde ich super, dass du sowas machst! Da werd' ich mich wohl mal anschließen, gerade nach Silvester ist das ja echt eine Menge..
14.01.2016
Luke24 hat geschrieben:
Respekt!

Wenn es jeder so machen würde, hätte unsere Erde wohl ein ganz großes Problem weniger!
14.01.2016
JohannaKaucher hat geschrieben:
Gute Idee :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen