Was gibt's Neues?


Thema Plastikmüll:


Aktuelle Artikel


Steven Siegel, NOAA / Marine Photobank
Nachhaltige Müllbeutel


von Laura619
17.04.2015
3
2
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe neulich von sogenannten "Öko-Müllbeuteln" gelesen, von denen ich selbst nie zuvor gehört habe, und möchte diese Entdeckung gerne mit euch teilen.

Von den Marken Pely und Swirl gibt es seit einiger Zeit ökologische Müllbeutel, mit oder ohne Zugband, die zwischen 20 und 60 Liter fassen.

Es gibt sie sowohl als Biofolien-Müllbeutel, als auch als komplette Öko-Müllbeutel, die tatsächlich zu 99% aus Recyclingmaterial hergestellt werden.

 

Auch die Produktion dieser Müllbeutel ist "cleaner" als die herkömmlicher Müllbeutel- so wird z.B. Wert auf die Verbesserung der Materialströme sowie des Energie- und Stoffmanagements bei höchstmöglicher Vermeidung von Abwasser, Abfällen und Abgasen gelegt. Also eine rundum saubere Sache!

Finde ich eine super Nachhaltikeitsidee! Bitte auch unbedingt immer darauf achten, wie ihr euren Müll zuhause trennt :-)

Ich werde mir diese Müllbeutel jedenfalls direkt nächste Woche bei Müller kaufen!

 

Alles Liebe

Laura xx

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.04.2015
Nina1999 hat geschrieben:
Ich habe bis eben auch noch nie von solchen Öko-Müllbeuteln gehört. Finde ich auch eine super Idee. Ich werde in nächster Zeit mal schauen, ob ich solche kaufe :)

Danke für den Tipp

Nina
18.04.2015
Ronja96 hat geschrieben:
Ich habe die auch noch nie gesehen und habe vorher auch nicht davon gehört. Ich werde mal die Augen offen halten und mir die auch genauer anschauen. =)
Danke für den Tipp!
17.04.2015
vince hat geschrieben:
Die Idee klingt auf jeden Fall gut - sofern das auch alles stimmt und die Herstellung nicht im Endeffekt mehr Energie verbraucht als herkömmliche Plastiktüten.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen