Was gibt's Neues?


Thema Plastikmüll:


Aktuelle Artikel


Steven Siegel, NOAA / Marine Photobank
Meine Gedanken vor der Plastik-Pause


von Ronja96
25.01.2015
6
0
100 P

Morgen geht es tatsächlich los: Die Plastik-Pause!

Seit ich gelesen habe, dass diese Aktion stattfinden soll, war ich Feuer und Flamme, und wollte unbedingt mitmachen. Seitdem habe ich mir viele Gedanke gemacht, was ich wie ersetzen kann. Nun bin ich gespannt, was mich diese Woche noch so alles erwartet und wie ich mich schlagen werde.

Als ich meinen Eltern das erste Mal davon erzählt habe, dass ich mitmachen werde, trat erst einmal betretenes Schweigen ein. Bis dann die Frage kam: "Wie willst du das denn machen?" Auch mein Bruder guckte sehr skeptisch und meinte nur: "Was willst du denn dann noch essen? Es ist doch alles in Plastik eingepackt!" Doch ich war recht zuversichtlich, dass ich bestimmt einige Alternativen finden werde. Doch als ich dann am Dienstag in den Drogeriemarkt gegangen bin, um mir schon einmal einen Überblick zu verschaffen, was für Produkte ich mir am Wochenende noch zulegen werde, war ich doch etwas deprimiert. Ich stand mitten in einer Plastik-Hölle. Alles um mich herum schien aus Plastik zu sein. "Okay", dachte ich,"am besten schaust du mal genauer hin. Irgendwas wirst du schon finden." Nachdem ich ich dann jedes Regal genau inspiziert hatte, musste ich feststellen, dass die Auswahl gegen null tendierte. Und als ich dann endlich eine Lippen-Pflegecreme entdeckt hatte, stürzte ich  mich voller Zuversicht darauf. Allerdings nur um dann festzustellen, dass die Metalldose noch in Plastik eingepackt ist. Dies hat mich nicht gerade zuversichtlich gestimmt.

Als ich dann gestern nochmal in die Stadt und in den Bio-Laden gegangen bin, habe ich doch noch das ein oder andere gefunden. Was ich genau für Alternativen gefunden habe, werde ich im Laufe der Woche berichten, wenn ich diese ausprobiert habe.

Ich bin schon sehr gespannt, was diese Woche so mit sich bringen wird, und denke, dass ich einige neue Erfahrungen machen werde.

Ich wünsche allen Plastik-Pause-Teilnehmern eine interessante und spannende Woche! =)

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.01.2015
Pandafreundin hat geschrieben:
Ich wünsch dir viel Erfolg - freue mich schon auf deine Berichte, wie es läuft!:)
25.01.2015
Ria2000 hat geschrieben:
Ja, bei mir wird's auch schwierig! Ich wohne in einer minikleinen Stadt, eigentlich mehr ein Dorf, und da ist nichts mit Bio - Laden in der Nähe, ich werde mich also in unserem Haus nach Alternativen umsehen müssen!
25.01.2015
sospita hat geschrieben:
Meine Eltern haben ganz genauso reagiert. Sie waren auch der Meinung, dass dieses Experiment schwierig umsetzbar sei. Als ich ihnen dann aber fast täglich von irgendwelchen Alternativen erzählt habe, waren auch sie begeistert.
Viel Spaß in der kommenden Woche :-)
25.01.2015
Janinadl hat geschrieben:
Ich mache mir keine Gadanken. Ich mache einfach. Auch wenn ich dann Verluste erleide:D
25.01.2015
lolfs hat geschrieben:
Die erste Reaktion deiner Familie kann ich gut nachvollziehen. Aber schön, dass du trotzdem dabei bist. Ich bin sehr gespannt, welche Alternativen du gefunden hast.
25.01.2015
Cookie hat geschrieben:
Danke für deinen tollen Bericht! Ich hatte gestern in einem englischen Supermarkt ein ähnlich deprimierendes Erlebnis, als ich plastikfreies Essen kaufen wollte. Wie du mit der Lippen-Pfegecreme dachte ich auch einige Male, ich hätte endlich was gefunden, nur um dann festzustellen, dass doch wieder Plastik im Spiel war. Ich bin gespannt darauf, welche Alternativen du entdeckt hast und wünsche dir eine tolle Aktionswoche! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen