Was gibt's Neues?


Thema Plastikmüll:


Aktuelle Artikel


Steven Siegel, NOAA / Marine Photobank
Mehr als ein Plastikbecher!


von HelptheWorld
09.12.2015
2
2
39 P

Morgens gehe ich zum Kühlschrank und nehme mir die Packung Käse, da merke ich, sie ist leer, dann landet sie eben im Müll. Für uns und den Rest der Welt ganz normal, aber was pasiert eigentlich nachdem der Müll abgeholt wurde mit ihm?

Ein großer Teil des Mülls wird verbrannt oder gepresst. In der ,,mps", der modernsten Müllverwertungsanlage Deutschlands in Berlin, wird  unser Hausmüll wiederverwertet, zu neuem Brennstoff, das ist zwar aufwendig aber echt praktisch und umweltfreundlich.

Wenn Ihr mehr über die ,,mps" erfahren wollt, dann schaut euch dieses Video auf Youtube an: Was passiert eigentlich mit unserem Müll?| Ausgabe 118-Ökologie

Aber leider gibt es das nicht überall, in Italien treibt die Mafia mit dem Müll der Italiener, aber auch mit einem Teil von unserem Müll u. anderem ihr Unwesen. Tagtäglich werden auf Italiens Feldern 18 Millionen Tonnen Gift vergraben. Die sogenannte ,,Müll-Mafia" macht damit Millionen Geschäfte. Das alles ist natürlich illegal, aber keiner kann sie stoppen und so seinen Müll zu entsorgen, ist natürlich auch billig. Doch irgendwann wird die Situation eskalieren, denn der Platz wird knapp und die Bauern verdienen nichts mehr an ihrem Obst und Gemüse, da es auf dem Boden wächst, der von teilweise auch unserem Hausmüll versäucht wurde, so kauft niemand die Ware. Ein schreckliches Geschäft, das uns alle irgendwie betrifft. Denn, fragt Euch doch mal, wie soll das weitergehen? 

Besonders im Raum und in Neapel ist es am schlimmsten, der Müll wird überall hin verkippt.

Man fragt sich auch, warum tut die Regierung nichts? Warum taucht dieses Thema nie in der Zeitung auf? Obwohl es sehr wichtig ist und etwas dagegen unternommen werden muss!

Ich wollte das Thema hier einmal ansprechen, da es eine Schande für die Umwelt und uns alle ist.

PS: Es ist sehr wichtig den Müll zu trennen, auch das hilft!

Bild Quelle: Google/gesund-am-stienitzsee.de 

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.12.2015
HelptheWorld hat geschrieben:
@Cookie
Danke für dein Kommentar. Eine richtig tolle Gruppe da will ich natürlich auch dabei sein :D
10.12.2015
Cookie hat geschrieben:
Danke, dass du dich mit diesem wichtigen Thema beschäftigst!

Schau doch mal in unserer Gruppe "Gemeinsam gegen den Tütenwahnsinn" (http://www.wwf-jugend.de/community/group/299) vorbei. Dort tauschen wir uns über das Thema Plastik(müll) aus, teilen interessante Links zum Thema und planen Aktionen. Im nächsten Jahr wird die Kampagne auch wieder etwas mehr in den Mittelpunkt rücken. Mehr Infos dazu gibt es in den nächsten Monaten. Wir freuen uns auf jeden Fall über Mitstreiter. :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen